Die wichtigsten Wintersport-News
- Geiger bei Skiflug-WM nach dem zweiten Durchgang nur auf Rang 13 (18.20 Uhr)
- Hervorragendes Sprintrennen der DSV-Skijägerinnen (15.35 Uhr)
- Deutsches Langlauf-Team im Sprint von Falun hinterher (14.02 Uhr)
- Paralympics: Einmal Silber, zweimal Bronze für Team D (8.56 Uhr)
- Wintersport - Alle Ergebnisse und Weltcupstände
19.00 Uhr: Vlhová gewinnt Riesenslalom von Are
Die Slowakion Petra Vlhová siegt beim Riesenslalom im schwedischen Are mit deutlichen 1,24 Sekunden Vorsprung vor der Italienerin Marta Bassino. Dritte wird die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin.
Biathlon und Skifliegen im Video
18.20 Uhr: Geiger nur 13. nach zwei Durchgängen bei Skiflug-WM
Titelverteidiger Karl Geiger hat bei der Skiflug-WM im norwegischen Vikersund nach zwei von vier Durchgängen bereits seine Goldchancen eingebüßt. Der Allgäuer flog im zweiten Durchgang 199 Meter und liegt damit als 13. schon sehr weit hinter den Medaillenrängen. In Führung befindet sich Norwegens Lokalmatador Marius Lindvik, der auf 232,5 und 226,5 Meter kam. Auch Stefan Kraft aus Österreich und der Slowene Domen Prevc nehmen Kurs auf die Medaillen.
17.23 Uhr: Geiger nach erstem Skiflug-WM-Durchgang Elfter
Die fünf deutschen Skispringer haben bei der Skiflug-WM in Vikersund die weiteren Durchgänge erreicht, eine gute Ausgangsposition aber verspielt. Bester deutscher Athlet im ersten Sprung war Titelverteidiger Karl Geiger, der nach einem Versuch auf 209 Meter zunächst Elfter ist. Auch für Andreas Wellinger (12.), Severin Freund (17.), Constantin Schmid (18.) und Markus Eisenbichler (24.) geht es weiter. Die Führung übernahm zunächst Marius Lindvik mit 232,5 Meter.
16.20 Uhr: Einzige DSV-Riesenslalomteilnehmerin ausgeschieden
Nach dem ersten Durchgang beim Riesenslalom der Frauen in Are führt Petra Vlhova aus der Slowakei vor der Italienerin Marta Bassino und Sara Hector aus Schweden. Die einzige deutsche Teilnehmerin Marlene Schmotz ist ausgeschieden.
15.35 Uhr: Erster Biathlon-Podestplatz für Voigt
Vanessa Voigt hat den ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere nur knapp verpasst. Die Thüringerin belegte im Sprint in Otepää/Estland den zweiten Platz und erreichte damit ihre erste Podestplatzierung. Die in Ruhpolding lebende Olympiasiegerin Denise Herrmann bestätigte auf Rang vier ihre ausgezeichnete Form im Saisonendspurt. Den Sieg sicherte sich die Französin Julia Simon.
14.02 Uhr: Deutsches Langlauf-Team im Sprint von Falun hinterher
Das deutsche Langlauf-Team hat bei den klassischen Sprint-Wettbewerben den Einzug in die Finalläufe verpasst. Bei den Frauen schieden Katharina Hennig, Laura Gimmler sowie Pia Fink in den Viertelfinalläufen aus. Für Janosch Brugger war im Halbfinale Schluss. Die Tagessiege gingen an Schwedens Jonna Sundling und den Franzosen Richard Jouve.
Die Paralympics-Zusammenfassung im Video
8.56 Uhr: Paralympics - Einmal Silber, zweimal Bronze für Team D
Erfolgreicher Tag für Team D: Biathletin Linn Kazmaier holte bei den Paralympischen Spielen die Silbermedaille. Leonie Walter sicherte sich mit Guide Pirmin Strecker Bronze. Eine Medaille gab es auch im Para Ski Alpin für Andrea Rothfuss. Sie kehrt von ihren fünften Paralympics mit einer Silbermedaille zurück.
Wintersport heute: Diese Wettbewerbe stehen an
- Langlauf: Sprint Männer und Frauen in Falun (12.15 Uhr)
- Biathlon: Sprint der Frauen in Otepää (14.30 Uhr)
- Ski Alpin: Riesenslalom der Frauen, 1. Lauf in Are (15 Uhr)
- Skiflug-WM: Einzel 1. und 2. Durchgang in Vikersund (16.30 Uhr)
- Ski Alpin: Riesenslalom der Frauen, 2. Lauf in Are (18 Uhr)
Die wichtigsten Wintersport-News vom Donnerstag
16:56 Uhr: Skiflug-WM - Titelverteidiger Geiger Sechster der Quali
Karl Geiger flog am "Monster-Bakken" in Vikersund auf 221,5 Meter und belegte damit den sechsten Rang. Constantin Schmid als Achter und Andreas Wellinger als Zehnter zeigten ebenfalls starke Leistungen. Markus Eisenbichler folgte auf dem 13. Rang. Der ehemalige Skiflug-Weltmeister Severin Freund belegte den 20. Platz.
15.36 Uhr: Biathlon - Doll sprintet aufs Podest
Benedikt Doll hat beim Sprintrennen in Otepää mit Rang drei einen Podestplatz erkämpft. Roman Rees und Erik Lesser ergänzten das hervorragende Teamergebnis mit den Plätzen fünf und sieben.