Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Vonn holt 80. Weltcupsieg, Rebensburg nur Elfte

Speed Queen Lindsey Vonn hat sechs Tage vor dem Start der Winterspiele mit ihrem 80. Weltcup-Sieg weiteren Schwung aufgenommen. Die 33-Jährige gewann die verkürzte Weltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen. Viktoria Rebensburg aus Kreuth enttäuschte.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Die US-Amerikanerin gewann vor Sofia Goggia (+0,02 Sekunden) aus Italien und der Österreicherin Cornelia Hütter (+0,13). Rebensburg kam im vorletzten Rennen vor Olympia hingegennicht über den elften Platz hinaus. 1,10 Sekunden trennten sie von Siegerin Vonn, die auch in der vergangenen Saison die Kandahar-Abfahrt gewonnen hatte.

Zwei weitere DSV-Aktive in den Punkten

Patrizia Dorsch (Schellenberg/+1,43) schloss als 19. ab, Meike Pfister (Krumbach/+1,80) belegte Platz 27. Kira Weidle aus Starnberg landete mit 2,60 Sekunden Rückstand nur auf dem 34. Rang. Der Lenggrieserin Michaela Wenig unterliefen nach einem guten Start einige Fehler, die 25-Jährige kam von der Piste ab und musste abbrechen.

US-Amerikanerin Wiles mit heftigem Sturz

Für bange Momente sorgte ein Sturz von Jacqueline Wiles. Die für Pyeongchang qualifizierte Amerikanerin lag minutenlang auf der Piste und musste per Helikopter abtransportiert werden, sie erlitt anscheinend eine Knieverletzung.