BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Robert Müller
BR24Sport-Onliner

Seit dem Jahr 2015 arbeite ich als freier Mitarbeiter beim Sport für den Bereich Online/Digital. Zuvor hatte ich zahlreiche Jahre im Rahmen von Großveranstaltungen wie den Olympischen Winterspielen, Alpinen Weltmeisterschaften oder Fußball-Weltmeisterschaften für die Sportredaktion Onlineangebote erstellt. Außerdem bin ich für die Wintersportseiten bei sportschau.de aktiv.

Alle Inhalte von Robert Müller

132 Beiträge

Welt- und Europameister Zeidler will Gold beim Olympia-Debüt

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ruderer Oliver Zeidler aus Schwaig in Oberbayern kommt als amtierender Welt- und Europameister zu den Olympischen Spielen. Jetzt will er auch die olympische Goldmedaille einfahren: "Wenn ich hinfahre, möchte ich auch gewinnen."

Olympia-Fußballer starten - mit viel Schwung aus Bayern

    Mit 18 Spielern startet U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz in das olympische Fußballturnier gegen Brasilien, den Olympiasieger von 2016. Mit dabei: Fünf Kicker von bayerischen Klubs oder Fußballer, die ihre Wurzeln im Freistaat haben.

    Deutsches Team für die Paralympics nominiert

      134 Sportlerinnen und Sportler vertreten Deutschland bei den Paralympics. Aus Bayern sind Topstars wie Schwimmer Josia Topf und Radsportler Michael Teuber dabei. Die Spiele in Tokio finden vom 24. August bis 5. September statt.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern