Rafael Gikiewicz
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Rafael Gikiewicz

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05 - die Highlights

Sehen Sie alle Highlights der Partie FC Augsburg gegen den 1. FSV Mainz 05 vom 3. Spieltag der Saison 2022/23 als Video ✔ und den Spielbericht.

Über dieses Thema berichtet: Heute im Stadion am .

Zweite Niederlage im dritten Spiel: Der FC Augsburg bleibt zuhause weiterhin glücklos und verliert in der Nachspielzeit mit 1:2 gegen den 1. FSV Mainz 05. Auf Seiten der Fuggerstädter überzeugt Rafal Gikiewicz einmal mehr.

Frühe Ballverluste, wenig Tempo und kaum Spielkontrolle: Die erste halbe Stunde zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FSV Mainz 05 ließ kaum Highlights zu. Bis zum ersten Treffer der Partie:

Mainzer Onisiwo trifft aus dem Nichts

Wie aus dem Nichts traf der Österreicher Karim Onisiwo in einer bis dahin schwachen Partie (31. Minute). Der Mainzer Schlussmann Robin Zentner schlug den Ball weit nach vorne. Onisiwo behauptete den Ball und zog frei vor Augsburgs Keeper Rafal Gikiewicz ab. 1:0 für die Gäste.

Doch die Augsburger Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Felix Udokhai brachte den Ball zu FCA-Neuzugang Ermedin Demirovic, der aus sieben Metern sehenswert mit der Hacke ins Tor traf - Ausgleich (35. Minute)!

Zweikampfintensive Partie

Die Tore wirkten sich wie ein Befreiungsschlag auf das Spiel aus. Auch nach Wiederanpfiff begann das Spiel temporeich und zweikampfintensiv - so auch im Strafraum. Jonathan Burkhardt wurde von Carlos Gruezo gefoult. Aaron trat zum Strafstoß an, erwischte den Ball aber nicht ideal, Gikiewicz parierte und ließ sich von den Fans feiern.

Mainz kam in der Folge immer wieder zu Abschlüssen vor dem Augsburger Tor. Der FCA konnte sich aber immer wieder auf den polnischen Schlussmann verlassen. Zum Glück für die Fuggerstädter: Denn Augsburgs Offensive blieb über weite Strecken blass, Mainz bestimmte das Spiel, scheiterte neben Gikiewicz aber auch am eigenen schwachen Torabschluss.

Bis zur Nachspielzeit: Die Rheinhessen nutzten ihre Chance. Der Mainzer Jae-Sung Lee köpfte nach einer kurz ausgeführten Ecke zum 2:1-Endstand. Augsburg bleibt auch im zweiten Heimspiel ohne Sieg.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!