Trainer spricht mit Eishockeymannschaft
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Armin Weigel

Trainer Tom Pokel und seine Spieler erwartet ein weitere Duell mit den Grizzlys Wolfsburg

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Straubing Tigers unter Druck: In Wolfsburg verlieren verboten

Die Straubing Tigers wollen die beiden Niederlagen am Wochenende gegen die Wolfsburg Grizzlys schnell abhaken und vor allem wieder gut machen: Mit einem Auswärtssieg heute Abend. Dafür müssen die Straubinger wohl vor allem wieder mehr Tore schießen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Die Straubing Tigers haben im Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga DEL am vergangenen Wochenende beide Spiele gegen die Wolfsburg Grizzlys verloren. Sie sind damit in der Serie "Best-of-Seven" mit 1:2 in Rückstand. Damit ist der Druck auf die Niederbayern gewachsen. Am Abend (19.30 Uhr) treten die Tigers zu Spiel vier in Wolfsburg an.

  • Ingolstadt dreht Spiel gegen DEG und holt ersten Matchball

Mehr Tore schießen und weniger Strafen kassieren

Stürmer Tim Brunnhuber gibt sich optimistisch: "Ich denke, fünf gegen fünf spielen wir gutes Eishockey und sind die bessere Mannschaft. Jetzt müssen wir nur noch ein vielleicht dreckiges Tor schießen, vielleicht platzt dann der Knoten." In den vergangenen beiden Spielen haben die Tigers jeweils nur ein Tor geschossen, beide Treffer fielen in Überzahl. Vor allem müssten die Tigers disziplinierter auftreten, fordert Brunnhuber. Das Team habe zu viele Strafen kassiert: "Unsere Special Teams an sich funktionieren eigentlich gut. Aber in der Box gewinnt man keine Spiele."

Heimspiele mit den Fans im Rücken

Der 24-Jährige erwartet auch am Abend in Wolfsburg ein enges Spiel zweier gleichwertiger Mannschaft, und gibt sich weiter optimistisch: "Dass wir auch auswärts mal ein Spiel gewinnen müssen, das war uns von vorn herein klar. Wir können gut mithalten und wollen das Spiel wieder klauen. Die nächsten Heimspiele gewinnen wir halt dann, vor allem mit unseren Fans im Rücken."

Sollten die Tigers heute in Wolfsburg verlieren, droht beim nächsten Spiel in Straubing am Freitag schon das Ausscheiden aus den Playoffs.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!