Bayreuths Trainer Marek Mintal
Bildrechte: imago images / Peter Kolb

Bayreuths Trainer Marek Mintal

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

SpVgg Bayreuth gewinnt Regionalliga-Auftaktspiel

Drittligaabsteiger SpVgg Bayreuth hat das Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern gewonnen. Gegen Aufsteiger SV Schalding-Heining holten die Oberfranken durch ein 1:0 (1:0) die ersten drei Punkte der Saison.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

2.663 Zuschauer sahen im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion über weite Strecke eine Partie auf Augenhöhe. Das bessere Ende hatte aber die aus der 3. Liga abgestiegene SpVgg Bayreuth für sich. Jann George erzielte in der 21. Minute das Tor des Tages für die Altstädter, die seit 1. Juli vom früheren Nürnberger Profi Marek Mintal trainiert werden.

Vor der Partie hatte es unter den Augen von BFV-Präsident Christoph Kern eine kleine Saisoneröffnungszeremonie gegeben, bei der alle 18 Regionalligisten vorgestellt wurden. Nach dem Singen der Bayernhymne rollte dann der Ball.

Aluminiumtreffer auf beiden Seiten

Das erste Spiel der neuen Spielzeit war trotz der frühen Führung der Gastgeber ausgeglichen. Die Gäste aus Niederbayern spielten gut mit, hatten sogar viel Ballkontrolle im Mittelfeld, verpassten es aber, ein Tor zu erzielen. Beide Mannschaften trafen noch einmal Aluminium, am Ende blieb es beim 1:0.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!