Die Schweiz steht im Achtelfinale der WM in Katar.
Bildrechte: dpa-Bildfunk

Die Schweiz steht im Achtelfinale der WM in Katar.

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Schweiz gewinnt Duell gegen Serbien und steht im Achtelfinale

Die Schweiz steht nach dem 3:2 über Serbien im Achtelfinale bei der WM in Katar. Ebenfalls in der KO-Runde ist Brasilien trotz einer 0:1-Niederlage gegen Kamerun zum Abschluss der Gruppenphase.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Die Schweiz ist zum dritten Mal nacheinander ins Achtelfinale einer Fußball-WM eingezogen, Die Eidgenossen besiegten das Team von Coach Dragan Stojkovic zum Abschluss der Gruppenphase am Freitag in einer höchst unterhaltsamen wie hitzigen Partie mit 3:2 (2:2). Xherdan Shaqiri (20. Minute), Breel Embolo (44.) und Remo Freuler (48.) trafen für die "Nati". Serbien drehte die Partie durch Aleksandar Mitrovic (26.) und Dusan Vlahovic (35,.) zwischenzeitlich. Durch den Sieg beendet das Team von Trainer Murat Yakin die Gruppenphase auf Platz zwei. Im Achtelfinale wartet nun Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo.

Kamerun gewinnt gegen Brasilien und scheidet trotzdem aus

Kamerun hat sich sensationell mit einem Sieg gegen Brasilien von der WM verabschiedet. Den Traum vom Achtelfinale erfüllten sich Bayern-Profi Eric Maxim Choupo-Moting und Co. aber nicht. Kamerun setzte sich gegen die 1B-Auswahl der "Selecao", bei der erneut Superstar Neymar fehlte, mit 1:0 (0:0) durch. Vincent Aboubakar (90.+2) war mit seinem Treffer der Star des Abends - der überraschende Erfolg reichte aber nicht, weil im Parallelspiel die Schweiz gegen Serbien gewann. Brasilien trifft im Achtelfinale auf Südkorea.

Die Achtelfinal-Begegnungen der WM

  • 3.12.: Niederlande : USA (16 Uhr)
  • 3.12.: Argentinien : Australien (20 Uhr)
  • 4.12.: Frankreich : Polen (16 Uhr)
  • 4.12.: England : Senegal (20 Uhr)
  • 5.12.: Japan : Kroatien (16 Uhr)
  • 5.12.: Sieger Brasilien : Südkorea (20 Uhr)
  • 6.12.: Marokko : Spanien (16 Uhr)
  • 6.12.: Portugal : Schweiz (20 Uhr)

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.