Bildrechte: Picture alliance/dpa

Natalie Geisenberger jubelt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Rodlerin Geisenberger gewinnt in Lake Placid, Loch entäuscht

Natalie Geisenberger aus Miesbach feierte in Lake Placid im US-Bundesstaat New York den vierten Sieg im sechsten Weltcup der Saison und wurde im Sprint Dritte. Olympiasieger Felix Loch aus Berchtesgaden konnte im Sprint nicht überzeugen.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Hinter Geisenberger landeten im "klassischen" Format die beiden Kanadierinnen Alex Gough und Kimberley McRae auf den Plätzen zwei und drei. Dajana Eitberger (Ilmenau) gelangen mit Rang fünf und dem Sieg im Sprint Erfolge im Kampf um das dritte Olympia-Ticket gegen ihre Konkurrentin Julia Taubitz (Annaberg-Buchholz), die auf der Olympiabahn von 1932 und 1980 im ersten Lauf ausgeschieden war. Die Entscheidung über die Teilnahme fällt in der kommenden Woche.

Loch erneut nur knapp in den Top-10

Olympiasieger Loch konnte einen Tag nach seinem enttäuschenden siebten Platz auch im Sprint nicht überzeugen. Der Berchtesgadener wurde beim Sieg des Österreichers Wolfgang Kindl lediglich Zehnter. Johannes Ludwig (Suhl) wurde Zweiter, Andi Langenhahn (Zella-Mehlis) Siebter.

Wendl/Arlt ohne Chance gegen Eggert/Benecken

Bei den Doppelsitzern siegten die Weltmeister Toni Eggert und Sascha Benecken (Ilsenburg/Suhl) auch im Sprint und unterstrichen mit dem Doppelsieg in Lake Placid ihre Ausnahmestellung. Die Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee) belegten Rang zehn. Robin Geueke und David Gamm aus Winterberg wurden Neunte.