Finale Deutsche Mannschaftsmeisterschaft
Bildrechte: BRSport

Finale Deutsche Mannschaftsmeisterschaft

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Wacker Burghausen zum fünften Mal deutscher Mannschaftsmeister

Die Ringer von Wacker Burghausen sind zum fünften Mal deutscher Mannschaftsmeister. Die Oberbayern gewannen nach dem Hin- auch den Rückkampf gegen den SC Siegfried Kleinostheim in der Untermain Arena in Elsenfeld.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Das rein bayerische Finale um die Deutsche Meisterschaft im Ringen wurde im vorletzten Duell im Rückkampf entschieden: Michael Widmayer sorgte in der der Klasse bis 75 Kilogramm im griechisch-römischen Stil für die entscheidenden Punkte beim 14:9-Erfolg. Nach Addition beider Finalkämpfe setzte sich Burghausen mit 26:18 durch.

Damit krönt sich der SV Wacker Burghausen bereits zum fünften Mal in den letzten sechs Jahren zum deutschen Mannschaftsmeister im Ringen. Vergangenes Jahr hatte der ASV Mainz 88 den Titel gewonnen.

Burghausens Klasse und Erfahrung setzt sich durch

Die Ausgangslage vor dem Rückkampf vor rund 2.800 Fans war klar: Die Oberbayern aus Burghausen hatten im Hinkampf vorgelegt und sich mit dem 12:9-Sieg einen kleinen, aber wichtigen Vorteil verschafft.

Doch die Ringer des SC Siegfried Kleinostheim hatten sich Einiges vorgenommen. Marian Mukashev und Daniel Ligeti sorgten früh für eine 5:0-Führung der Unterfranken. Danach setzte sich aber die Klasse der Burghauser durch, für die Arsen Harutyunian, Felix Baldauf, Witalis Lazovski, Eduard Tatarinov, Idris Ibsey und schließlich Michael Widmayer punkteten. Lediglich Saba Bolaghi und Rasul Shapiev konnten ihre Kämpfe noch für Kleinostheim entscheiden.

Im Video: Der Rückkampf des DM-Finals im Ringen in voller Länge

Ringen - SC Kleinostheim gegen Wacker Burghausen
Bildrechte: Bayerischer Rundfunk 2024
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Ringen - SC Kleinostheim gegen Wacker Burghausen