Bildrechte: Picture alliance/dpa

Christian Reitz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Reitz gewinnt in München Silber an der Luftpistole

Olympiasieger Christian Reitz hat beim Heim-Weltcup in München Silber an der Luftpistole gewonnen. Der 31-jährige Regensburger fuhr damit bei seinem sechsten Weltcup in diesem Jahr seine sechste Medaille ein.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Reitz musste sich lediglich dem Ukrainer Oleg Omeltschuk geschlagen geben. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro hatte der Oberpfälzer Gold mit der Schnellfeuerpistole gewonnen.

Kleinkaliberschützen knapp am Finale vorbei

Im Kleinkaliber-Dreistellungskampf der Männer verpasste das Trio des Deutschen Schützenbundes (DSB) um Daniel Brodmeier (Niederlauterbach), Andre Link (Mundelsheim) und Maximilian Dallinger (Lengdorf) hingegen das Finale. An der Sportpistole fehlte Doreen Vennekamp (Hüttengesäß) lediglich ein Ring zur Schlussrunde.