Moussa Doumbouya (FC Ingolstadt 04) nach einer vergebener Chance beim Spiel FC Ingolstadt 04 gegen den FSV Zwickau.
Bildrechte: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Oliver STRISCH

Moussa Doumbouya (FC Ingolstadt 04) nach einer vergebener Chance beim Spiel FC Ingolstadt 04 gegen den FSV Zwickau.

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Nullnummer gegen Zwickau: Ingolstadt verliert den Anschluss

0:0 - der FC Ingolstadt trennt sich am 10. Spieltag torlos gegen den FSV Zwickau. Damit bleibt es bei den "Schanzern" bei nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen in der 3. Liga. Die Tabellenspitze rückt in immer weitere Ferne.

Drittligist FC Ingolstadt verliert nach dem 0:0 im Heimspiel gegen den FSV Zwickau allmählich den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze. Die Schanzer holten nur einen Sieg aus den letzten sieben Spielen, der Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz beträgt nach zehn Spielen bereits sechs Punkte. FSV-Keeper Marcel Engelhardt vereitelte die beiden besten Chancen der Ingolstädter.

Zunächst lenkte er einen Distanzschuss von David Kopacz mit den Fingerspitzen an die Latte (27.), wenig später scheiterte der Stürmer erneut (34.). Insgesamt waren jedoch die Gäste aus Zwickau die überlegene Mannschaft. Patrick Göbel hatte die beste Chance für den FSV, als er den Ball freistehend aus wenigen Metern über das Tor setzte (52.).

Mit Material des SID.

Europäische Perspektiven

BR24 wählt regelmäßig Inhalte von unseren europäischen öffentlich-rechtlichen Medienpartnern aus und präsentiert diese hier im Rahmen eines Pilotprojekts der Europäischen Rundfunkunion.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!