Mike Glemser zurück auf dem Eis
Bildrechte: BR24Sport

Mike Glemser zurück auf dem Eis

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Gänsehautmoment: Mike Glemser zurück im Eishockey-Stadion

Der vor einem Jahr schwer verunglückte Eishockey-Profi Mike Glemser besuchte ein Spiel seines Teams SB Rosenheim. Er bedankte sich bei den Fans für ihre Unterstützung - und wurde mit Beifall, Fanchören und drei Punkten empfangen.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Bewegende Momente in Rosenheim: Rund ein Jahr nachdem Eishockey-Profi Mike Glemser schwer verunglückt war, kehrte er am Abend des 9. Februar zurück auf das Eis seines Clubs Starbulls Rosenheim. Seine Freundin schob Glemser unter Beifall der Fans in die Mitte des Stadions – beide kämpften mit den Tränen.

"Ich wollte mich bedanken für das Jahr, in dem ihr mich mega unterstützt habt", sagte Glemser ins Mikrofon. "Und ich hoffe, dass die Starbulls drei Punkte holen." Glemsers Wunsch wurde wahr: Die Rosenheimer gingen mit einem 1:0 gegen die Eisbären Regensburg aus der Partie.

Am 3. Februar 2023 war Glemser im Oberligaspiel seines Klubs SB Rosenheim gegen den SC Riessersee in die Bande geknallt und hatte sich so schwer im Wirbelsäulenbereich verletzt, dass er seitdem halsabwärts gelähmt ist. Eine Welle von Solidaritätsbekundungen war die Folge.

Spendenaktionen und Benefizspiel

Um die Kosten für die Behandlung und die zukünftige Versorgung stemmen zu können, hatte der Verein für Glemser damals ein Spendenkonto eingerichtet. Auf diesem waren innerhalb kurzer Zeit nahezu 700.000 Euro eingegangen. Dazu gab es diverse Aktionen, darunter auch ein Benefizspiel.

Glemser war zunächst wurde er in der BG Unfallklinik Murnau behandelt worden. Es folgten eine Intensiv-Reha und der Umzug in eine barrierefreie Wohnung in der Nähe von Pforzheim, wo der 26-Jährige nun mit seiner Freundin lebt. Zuletzt berichtete er von Fortschritten, so könne er inzwischen Schulter, Bizeps und ein Handgelenk wieder bewegen.

Dieser Artikel ist erstmals am 9. Februar 2024 auf BR24 erschienen. Das Thema ist weiterhin aktuell. Daher haben wir diesen Artikel erneut publiziert.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.