Spielszene 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern: Can Uzun trifft zum 1:1-Ausgleich
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Spielszene 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern: Can Uzun trifft zum 1:1-Ausgleich

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Nach Fanprotesten: Nürnberg gegen Lautern ohne Sieger

1:1 trennen sich der 1. FC Nürnberg und der 1. FC Kaiserslautern. Doch das Spiel rückt in den Hintergrund, wieder einmal kommt es zu mehreren Fanprotesten, die Partie steht kurz vor dem Abbruch.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Der 1. FC Nürnberg und der 1. FC Kaiserslautern trennten sich am 22. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit einem 1:1-Unentschieden. Im Vordergrund standen aber erneut Fanproteste. Ein Spielabbruch wurde ebenfalls diskutiert.

Spiel musste verspätet angepfiffen werden

Das Spiel war bereits wegen des Werfens von Tennisbällen aus dem Block des 1. FC Kaiserslautern sieben Minuten später angepfiffen worden. Mit Spielbeginn waren nennenswerte Aktionen zunächst Mangelware. Nach einer guten Viertelstunde kam es dann zur Spielunterbrechung, weil Club-Anhänger in den Innenraum des Max-Morlock-Stadions liefen.

Nach dem Nürnbergs Kapitän Gyamerah in die Kurve ging und in den Dialog mit den Anhängern trat, gingen die Fans zurück auf ihre Plätze. Nach einer 14-minütigen Unterbrechung ging es weiter.

Club wirkte ratlos gegen Lautern

Der Club fand in dieser ersten Hälfte kein Mittel gegen die Lauterer. Defensiv agierte der FCN schlampig und leistete sich immer wieder gravierende Fehler, die in der 34. Spielminute bestraft wurden: Unbedrängt konnte Kenny Prince Redondo auf der linken Seite den Ball zu Richmond Tachie bringen, der aus kurzer Distanz den Ball im Tor unterbrachte (34.).

Lautern überzeugte vor allem mit einer starken Defensive, gegen die die Nürnberger in der ersten Halbzeit keine Lösung fanden.

Auch nach Wiederanpfiff blieb Lautern am Drücker. Und doch gelang dem Club der Ausgleich: Top-Talent Can Uzun, der immer wieder mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wird, traf sehenswert aus knapp 20 Metern zum 1:1 (64.). Und dabei blieb es: Der 1. FC Nürnberg bleibt durch das Unentschieden weiterhin auf Tabellenplatz zehn.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.