Bildrechte: picture-alliance/dpa

Hans Rothammer

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Jahn-Präsident hält Unterlassungserklärung für lächerlich

Jahn-Vorstandsvorsitzender Hans Rothammer reagiert empört auf die Aufforderung des Jahn-Investors Philipp Schober, eine Unterlassungserklärung abzugeben. "Diese Aufforderung halte ich für absolut lächerlich und albern", sagte er dem BR.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Streitpunkt ist eine Flyer-Aktion der Fans des Zweitligisten. Sie hatten während eines Spiels Info-Flyer verteilt, auf denen "Stop - Finger weg von unserem SSV Jahn!" stand. In ihrem Flyer bewerten es die Fans als "ärgerlich", dass der Einstieg von Investoren überhaupt ermöglicht wurde. Derzeit unterstützen sie aber das Ansinnen der Clubführung, die Anteile von Schober zurückzukaufen, damit der Jahn "wieder komplett in Vereinsbesitz" ist.

Schober hat an Jahn-Geschäftsführer Christian Keller einen Brief geschrieben mit der Botschaft, dass er diesen "offenen Boykottaufruf" nicht hinnehmen werde. Weitere Flugblatt-Aktionen sollten unterbunden werden.