Dejan Stojanovic
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Christian Charisius

Dejan Stojanovic wird neuer Torhüter beim SSV Jahn Regensburg

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Jahn Regensburg holt Torwart Stojanovic von Middlesbrough

Das Torwartteam des SSV Jahn Regensburg für die kommende Saison ist komplett. Wie der Fußballzweitligist mitteilt, schließt sich Dejan Stojanovic dem Jahn an. Der 28-jährige Torhüter kommt vom englischen Zweitligisten FC Middlesbrough.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Der SSV Jahn Regensburg arbeitet weiter kräftig an seinem Kader für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. In Torhüter Dejan Stojanovic präsentierten die Oberpfälzer bereits den dritten Neuzugang.

Ausgeliehen nach Ingolstadt

Der 28-Jährige Keeper kommt vom englischen Zweitligisten FC Middlesbrough, von dem er in der vergangenen Rückrunde an den FC Ingolstadt ausgeliehen war. "Mit ihm haben wir einen Torwart verpflichten können, der zum einen schon mehrfach nachgewiesen hat, über welche Qualitäten er verfügt, zum anderen sind wir überzeugt davon, dass seine persönliche und sportliche Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist", begründete Sport-Geschäftsführer Roger Stilz die Verpflichtung.

Neue Nummer eins im Tor

Jahns bisheriger Stammkeeper Alexander Meyer hatte Regensburg nach der Saison verlassen und wechselt zu Borussia Dortmund. Wie der BVB am Freitag mitteilte, unterschrieb der 31-Jährige beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Stojanovic dürfte nun die Nummer eins im Tor werden. Er habe ein "sehr gutes Gefühl" bei seiner neuen Aufgabe, sagte Stojanovic. "Ich hatte bereits einige Stationen in meiner Karriere, bei denen ich jeweils viel dazugelernt habe. Diese Erfahrungen versuche ich nun auch mit nach Regensburg zu bringen."

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!