Bildrechte: Media Cover Image

BR24_3

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

FCB-Vorbereitung in den USA auf zwei Testspiel-Hochkaräter

Obwohl die USA-Reise des FC Bayern Marketing-Gründe hat, will sich der Rekordmeister auch "sportlich gegen zwei sehr gute Testspielgegner beweisen", sagt Trainer Niko Kovac. Der muss jetzt auf Bewegungen am Transfermarkt reagieren.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Die Testspiele gegen Juventus Turin an diesem Mittwochabend (Ortszeit) in Philadelphia und am Samstag (Ortszeit) in Miami gegen Manchester City werde man ernsthaft angehen, kündigte Kovac an. Die Ergebnisse spielten für ihn aber "keine so große Rolle". Er wolle vor allem Trainingsinhalte umgesetzt sehen.

Reaktionen auf Boatengs Wechselabsichten

In Philadelphia räumte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge weitere Wechselhürden aus dem Weg. Ein Transfer des Nationalspielers des FC Bayern zum französischen Topklub Paris St. Germain rückt offenbar näher. Bei James Rodriguez wollen die Münchner die Kaufoption ziehen. Und mit dem kanadischen Toptalent Alphonso Davies wurde ein Vertrag unterschrieben.