Bildrechte: Spielszene München - Bremerhaven

imago/GEPA pictures

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Eishockey: München geht im Viertelfinale 2:1 in Führung

Meister EHC Red Bull München hat in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga Kurs auf das Halbfinale genommen. Der Titelverteidiger gewann das dritte Viertelfinal-Spiel gegen die Pinguins Bremerhaven nach 0:2-Rückstand noch mit 5:2 (0:1, 1:1, 4:0).

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport.

Mit dem Sieg führen die in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1. Damit fehlen den Bayern, die erst im letzten Drittel ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, noch zwei Siege zum Halbfinal-Einzug. Christopher Rumble (14. Minute) und Mike Hoeffel (31.) hatten Bremerhaven zunächst in Führung geschossen, doch die Silbermedaillen-Gewinner von Pyeongchang Frank Mauer (33./48.) und Patrick Hager (42./53.) sowie Jonathan Matsumoto (57.) drehten die Partie zugunsten der Gastgeber. Am Mittwoch treffen die Teams zum vierten Spiel wieder in Bremerhaven aufeinander.