Siegtorschütze Julian Guttau (TSV 1860 München)
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Siegtorschütze Julian Guttau (TSV 1860 München)

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Ein Traum-Freistoß sichert 1860 München den Sieg gegen Halle

Ein sehenswerter Freistoß bescherte dem TSV 1860 München am 26. Spieltag der 3. Liga einen 1:0-Sieg und drei Punkte. Der Hallesche FC war zwar über weite Strecken ebenbürtig, aber Julian Guttau sorgte für die Entscheidung.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Der TSV 1860 München setzt sich in der 3. Liga weiter im gesicherten Mittelfeld fest. Gegen den Halleschen FC gewannen die Löwen zu Hause 1:0, Julian Guttau erzielte per Freistoß das Tor des Tages.

1860 und Halle auf Augenhöhe

Die Gäste aus Sachsen-Anhalt benötigten zwar eine Weile, um in die Partie zu kommen. Nach einer wackligen Anfangsphase ließ der Hallesche FC aber wenig zu, das Pressing der Löwen verpuffte mehr und mehr wirkungslos. 1860 dennoch mit der Führung durch einen direkten Freistoß, den Julian Guttau sehenswert aus knapp 20 Metern im rechten Eck versenkte (17.).

Der HFC in der Folge aber weiterhin mindestens gleichwertig, einen Eitschberger-Schuss konnte Löwen-Keeper Richter gerade noch an den Pfosten lenken. Aber auch 1860 hätte durch Lakenmacher (32.) durchaus ein zweites Mal zuschlagen können, vielleicht sogar müssen.

Auch im zweiten Durchgang agierten beide Teams über weite Strecken auf einem Level, Chancen gab's auf beiden Seiten. Der Löwen-Sieg dank des sehenswerten Freistoßes aber durchaus verdient.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.