Can Yilmaz Uzun (re.) freut sich über einen seiner drei Treffer.
Bildrechte: picture alliance / Sportfoto Zink / Daniel Marr

Can Yilmaz Uzun (re.) freut sich über einen seiner drei Treffer.

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

FCN-Teenager Uzun glänzt auch im DFB-Pokal gegen Oberneuland

Angeführt vom 17-Jährigen Can Uzun gewinnt der 1. FC Nürnberg souverän in der ersten DFB-Pokalrunde. Gegen Fünftligist Oberneuland reicht eine starke halbe Stunde, um das Spiel zu entscheiden.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Ohne Mühe ist der 1. FC Nürnberg in die zweite DFB-Pokal-Runde eingezogen. Gegen den FC Oberneuland gewann das Team von Christian Fiél problemlos mit 9:1 (6:0). Überragender Mann war einmal mehr der erst 17-jährige Can Uzun, der als offensiver Mittelfeldspieler drei Tore schoss (10./14./67.).

Erster Pflichtspielsieg für Fiél beim 1. FC Nürnberg

Die weiteren Treffer für die Mittelfranken erzielten Daichi Hayashi (15.), Ahmet Gürleyen (19.), Taylan Duman (24./29.), Benjamin Goller (71.) und Christopher Daferner (90.). Da das Spiel zur Halbzeit schon entschieden war, tauschte Fiél in der Halbzeit sogar den Torhüter aus. Carl Klaus ersetzte im zweiten Durchgang den beschäftigungslosen Christian Mathenia. In der 89. Minute wurde Carl durch Bakary Lambers einmal überwunden.

In der vergangenen Saison schaffte es Nürnberg unter Dieter Hecking bis ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Dort war gegen den VfB Stuttgart Schluss (0:1). Nach dem 0:2 bei Hansa Rostock und dem späten 2:2 gegen Hannover 96 ist der Erfolg gegen den Fünftligisten der erste Pflichtspielerfolg von Fiél als Coach des Clubs. Am Sonntag in einer Woche (13.30 Uhr) reist der FCN zu Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.