Zuschauer in der Allianz Arena
Bildrechte: pa/dpa/Ulrich Wagner
Bildbeitrag

Zuschauer in der Allianz Arena

Bildbeitrag
> Sport >

Corona-Lockerungen in Bayern: Söder kündigt 25.000 Zuschauer an

Corona-Lockerungen in Bayern: Söder kündigt 25.000 Zuschauer an

Bereits einen Tag vor dem nächsten Bund-Länder-Treffen hat Ministerpräsident Markus Söder weitere Lockerungen für Sportveranstaltungen bekannt gegeben. So dürfen in Bayern künftig bis zu 25.000 Zuschauer in die Stadien.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat einen Tag vor dem Bund-Länder-Treffen weitreichende Lockerungen der Corona-Maßnahmen bekannt gegeben, die unter anderem auch Sportveranstaltungen betreffen. So soll in Bayern künftig eine Besuchergrenze von 25.000 gelten. Vor Wochenfrist war das Limit bereits von 10.000 auf 15.000 erhöht worden.

In der Beschlussvorlage für den Bund-Länder-Gipfel, der am Mittwoch stattfindet, war ab dem 4. März bei einer Auslastung von maximal 60 Prozent bis zu 25.000 Fans in die Arenen angedacht worden. In Hallen sollen bei einer Höchstauslastung von 40 Prozent bis zu 4.000 Zuschauer zugelassen werden.

2G statt 2Gplus ab Donnerstag

Bayern strebt außerdem an, schon ab Donnerstag in Bereichen, in der bislang 2Gplus galt künftig die 2G-Regel einzuführen. Dies soll auch auf Sportveranstaltungen zutreffen.

Diese bayerischen Klubs profitieren von neuen Regeln am Wochenende

Nutznießer der neuen Regeln schon am kommenden Wochenende sind im Erstliga-Fußball der FC Bayern München, der am Sonntag die SpVgg Greuther Fürth empfängt, sowie der FC Augsburg, der am Samstag zu Hause den SC Freiburg erwartet. In der 2. Bundesliga spielt am Samstag der 1. FC Nürnberg gegen Jahn Regensburg.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!