Basketballer am Korb beim Rebound
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Adam Pretty

BBL: Würzburg verliert gegen Göttingen

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Basketball-Bundesliga: Würzburg verliert gegen Göttingen

Würzburg hat am 27. Spieltag der Basketball-Bundesliga gegen BG Göttingen verloren. Mit 96:73 entschied Göttingen das Spiel für sich. Nach dieser Begegnung liegt Würzburg nun auf Platz 15 der Tabelle.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Würzburg konnte mit Göttingen über weite Strecken nicht mithalten. Zur Halbzeitpause lag das Team aus Würzburg deutlich 39:52 hinten. Auch bis zum Ende der Partie drehte sich das Spiel nicht mehr: Würzburg verlor klar mit 73:96 Punkten.

Spieler im Fokus

Luke Nelson holte für Göttingen die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 18. Bester Angreifer für Würzburg war Florian Koch mit 14 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war Würzburgs Florian Koch, der acht Bälle für sein Team holte. Koch trat auch besonders treffsicher auf - er verwandelte 50 Prozent seiner Würfe (sechs von zwölf) aus dem Spiel heraus.

Würzburg jetzt gegen Frankfurt

In der Basketball-Bundesliga (BBL) geht es für Würzburg am 14. April mit einem Heimspiel gegen Frankfurt weiter.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.