Bildrechte: picture-alliance/dpa

Der Augsburger Eiskanal

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Augsburg richtet Kanu-Slalom-WM 2022 aus

Augsburg hat den Zuschlag für die Ausrichtung der Kanu-Slalom-WM 2022 erhalten. Das hat die Internationale Kanu-Föderation (IFC) entschieden. Damit finden die Titelkämpfe bereits zum vierten Mal in der Schwabenmetropole statt.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

"Das war eine super Präsentation", sagte Thomas Konietzko, Präsident des Deutschen Kanuverbandes (DKV) und gleichzeitig Vizepräsident des internationalen Verbandes. Auch bei den Olympischen Spielen 1972 waren die Kanu-Slalomrennen auf dem Augsburger Eiskanal ausgetragen worden.

Kanu-Fest zum 50-jährigen Geburtstag des Eiskanals

In einer ersten Reaktion sagte Hans-Peter Pleitner, Präsident des TSV Schwaben Augsburg, der nun die Organisationsleitung der WM übernehmen soll: "Wir freuen uns natürlich riesig. Die Chancen standen schon im Vorfeld gut, aber nun sind wir alle überwältigt, endlich wieder eine Weltmeisterschaft in Augsburg ausrichten zu können." Besonders schön sei es, "dass wir nach den Olympischen Spielen 1972 den 50. Geburtstag des Eiskanals bei diesen Weltmeisterschaften feiern werden. Es wird sicherlich ein ganz großes Kanu-Fest.“