FC Bayern München
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Tobias Hase

FC Bayern München

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

BBL: München gewinnt zuhause gegen Oldenburg

FC Bayern München hat am 23. Spieltag der Basketball-Bundesliga zuhause gegen EWE Baskets Oldenburg gewonnen. Mit 108:102 entschied München das Spiel für sich. Nach dieser Begegnung liegt der FCB nun auf Platz drei der Tabelle.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

München gestaltete die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Zur Halbzeitpause führte das gastgebende Team knapp.Bis zum Ende der Spielzeit drehte sich das Spiel nicht mehr. Der FC Bayern München gewann das Spiel gegen EWE Baskets Oldenburg zuhause mit 108:102 Punkten. Beim Match im Audi Dome waren keine Zuschauer vor Ort.

Spieler im Fokus

Keith Hornsby holte für Oldenburg die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 28. Bester Angreifer für München war Paul Zipser mit 28 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war Vladimir Lucic von FC Bayern München, der sieben Bälle für sein Team holte. Besonders treffsicher trat Paul Zipser auf - er verwandelte 53 Prozent seiner Würfe (8 von 15) aus dem Spiel heraus.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.