BBL: Bamberg gewinnt gegen Bonn
Bildrechte: picture alliance / nordphoto GmBH | nordphoto GmBH / Meuter

BBL: Bamberg gewinnt gegen Bonn

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

BBL: Bamberg nach Sieg in Bonn weiter auf Playoffkurs

Brose Bamberg hat am 23. Spieltag der Basketball-Bundesliga gegen Telekom Baskets Bonn gewonnen. Mit 86:82 entschied Bamberg das Spiel für sich. Nach dieser Begegnung liegt Bamberg nun auf Platz acht der Tabelle und bleibt auf Playoff-Kurs.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Spielverlauf Bonn vs. Bamberg

In der Partie dominierte Bamberg über weite Strecken und hatte in drei Vierteln die Nase vorne. Zur Halbzeitpause führte das Team aus Bamberg knapp. Bis zum Ende der Spielzeit drehte sich das Spiel nicht mehr. Brose Bamberg gewann das Spiel gegen Telekom Baskets Bonn auswärts mit 86:82 Punkten. Beim Match im Telekom Dome waren keine Zuschauer vor Ort.

Spieler im Fokus

Christian Sengfelder holte für Bamberg die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 29. Bester Angreifer für Bonn war Chris Babb mit 17 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war David Kravish von Brose Bamberg, der zwölf Bälle für sein Team holte. Besonders treffsicher trat Christian Sengfelder auf - er verwandelte 53 Prozent seiner Würfe (acht von 15) aus dem Spiel heraus.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.