Netanjahu kündigt harte Reaktion auf Rakentenangriffe an

Jerusalem: Der israelische Ministerpräsident Netanjahu hat mit einer harten Reaktion auf die Raketenangriffe der radikal-islamischen Hamas gedroht. Er sprach von einer roten Linie, die überschritten worden sei. Die israelischen Bürger sollten sich auf darauf einstellen, dass der Konflikt länger dauern könnte. Die Hamas feuerte auch am Abend Raketen auf den Süden Israels. Dabei wurde mindestens ein Mensch verletzt. Die israelische Luftwaffe antwortete mit Luftangriffen auf den Gazastreifen. Dabei wurden nach palästinensischen Angaben neun Menschen getötet. Auf dem Jerusalemer Tempelberg ist am Abend ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar. In der Al-Aksa-Moschee auf dem Berg sind tausende Gläubige zum Gebet zusammen gekommen.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 10.05.2021 20:00 Uhr

Zur BR24 Startseite