Bürgermeister von Markt Schwaben tritt zurück

Markt Schwaben: Der Bürgermeister von Markt Schwaben, Michael Stolze, ist völlig überraschend zurückgetreten. In einer Mitteilung des Politikers heißt es, er habe in den vergangenen Wochen festgestellt, dass er seiner Rolle nicht mehr gerecht werde. Deswegen habe er zum 31. Mai um seine Entlassung gebeten. Stolze berichtet von einem Zerwürfnis im Gemeinderat wegen einer geplanten Flüchtlingsunterkunft. Auch der Ton vieler Kritiker mache ihn fassungslos, erklärte der 53-jährige Familienvater. Stolze bemängelt Anspruchsdenken, mangelnden Respekt und Verrohung. Es gehe ihm stündlich besser, seit er seinen Rückzug angekündigt habe. Stolze war 2020 als unabhängiger Kandidat von SPD und Freien Wählern angetreten.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 29.02.2024 23:00 Uhr

Zur BR24 Startseite