BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 21.06.2020 16:00 Uhr

Britische Polizei wertet Messerangriff in Reading als terroristische Tat

London: Die britische Polizei hat den Messerangriff in der Stadt Reading jetzt offiziell als eine terroristische Tat eingestuft. Über die Gründe für diese Einschätzung wurde bislang nichts bekannt. Bei der Attacke waren gestern am späten Abend drei Menschen getötet sowie drei weitere verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde der 25-jährige Tatverdächtige unter Mordverdacht festgenommen. Er soll in einem Park auf die Menschen losgegangen sein und wahllos auf seine Opfer eingestochen haben. Reading liegt rund 70 Kilometer westlich von London.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 21.06.2020 16:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • ARD-Deutschlandtrend: Grüne vor CDU und CSU
  • Corona-Grenzwert: "Hund darf zur Schule, 13-Jährige nicht"
  • Holetschek: Künftig mehr Flexibilität bei Astrazeneca-Impfstoff
Darüber spricht Bayern