BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Das sind die wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche | BR24

© kinokino

Eine eindrucksvolle Doku über Altstar Mario Adorf, ein raues, gesellschaftskritisches Actionfeuerwerk mit "The Hunt" und Disneys neues großes Realfilmepos "Mulan" - dies sind die wichtigsten Heimkino-Tipps der Woche.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche

Eine eindrucksvolle Doku über Altstar Mario Adorf, ein raues, gesellschaftskritisches Actionfeuerwerk mit "The Hunt" und Disneys neues großes Realfilmepos "Mulan" - dies sind die wichtigsten Heimkino-Tipps der Woche.

Per Mail sharen

"The Hunt" - Die (Menschen-)Jagd ist eröffnet

"The Hunt" handelt von einem perserven Spiel: Hillary Swank als reiche Geschäftsfrau lässt ein Dutzend Bürger kidnappen, um sie dann auf Leben und Tod zu jagen. Aber eine der Gejagten dreht den Spieß einfach um. Vorhang auf für einen harten Ritt mit reihenweise unterschwelliger Gesellschaftskritik. "The Hunt" ist nichts für Zartbesaitete, grotesk, provokativ und nicht nur deshalb gut.

Als VoD und auf Blu-ray und DVD bei Universal Pictures.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "The Hunt"

"Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf" - Doku über der Deutschen einst liebsten Schurken

Mario Adorf - ein Grand Seigneur des Charakterfachs. "Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf" blickt auf die Karriere eines beliebten Teamplayers. So nah war man Adorf selten.

Mittwoch, 9. September, 23 Uhr im BR Fernsehen und in der BR Mediathek.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf"

"Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit & in die Zukunft" - Keanu Reeves' Durchbruch in 4K

Keanu Reeves und Alex Winter als die zwei College-Chaoten Bill & Ted, die einst auf Zeitreise in einer Telefonzelle gingen. 30 Jahre nach ihren zwei erfolgreichen Kinofilmen kehren Reeves und Winter noch mal in einer Fortsetzung zurück, deren deutscher Kinostart ist aber noch ungewiss. Deshalb kommen zur Verkürzung der Wartezeit die alten Filme in Ultra HD. Zweimal ungeniert alberner 80er-Jahre-Klamauk mit harten Klängen!

Als 4K-Blu-ray-Box bei Studiocanal.

© kinokino

kinokino-Videokritik zur 4K-Box "Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit & in die Zukunft"

"Die Blechtrommel - Director's Cut" - Von Deutschland auf den Weg ins Chaos

An seinem dritten Geburtstag verweigert der 1924 in Danzig geborene Oskar Matzerath (David Bennent) weiteres Wachstum und Teilnahme an der Welt der Erwachsenen. Auf seiner Blechtrommel artikuliert das ewige Kind seinen Protest gegen Nazis und Mitläufer. "Die Blechtrommel" erscheint in der BR Mediathek als Director's Cut.

Donnerstag, 10. Oktober um 0:55 Uhr im BR Fernsehen und in der BR Mediathek.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Die Blechtrommel - Director's Cut"

"Mulan" - Actionreiche, imposante Geschichte einer Emanzipation im alten China

Disneys märchenhaftes Abenteuer vom Mädchen "Mulan", dass sich heimlich ins kaiserliche Heer einschleicht, um gegen die Hunnen zu kämpfen nun als großes Real-Epos. Von Disney wegen der Corona-Krise direkt auf dem hauseigenen Streamingdienst veröffentlicht. Das ist schade. Denn "Mulan" hätte die große Leinwand mehr als verdient.

Als VoD bei Disney+.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Mulan"

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!