BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Das sind die besten Heimkino-Tipps für den 25. September | BR24

© kinokino

Vier Börsen-Haie bereiten in der Serie "Exit" ihren Untergang vor, "Die perfekte Kandidatin" präsentiert ein modernes Saudi-Arabien, und mit "Weathering With You" kommt der 2019er Kino-Hit Japans auf Blu-ray: die Heimkino-Highlights der Woche.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die besten Heimkino-Tipps für den 25. September

Vier Börsen-Haie bereiten in der Serie "Exit" ihren Untergang vor, "Die perfekte Kandidatin" präsentiert ein modernes Saudi-Arabien, und mit "Weathering With You" kommt der 2019er Kino-Hit Japans auf Blu-ray: die Heimkino-Highlights der Woche.

Per Mail sharen

Serie "Exit" – Die norwegischen "Wolves of Wall Street"

Vier Osloer Freunde: Sie haben alles. Erfolg, Reichtum, schöne Frauen. Was ihnen fehlt? Charakter, Moral, Skrupel und Maß. Die Serie "Exit" – inspiriert von wahren Geschichten - begleitet vier Narzissten bei ihrem persönlichen Untergang. Ein düsterer Spiegel der Gesellschaft, der fast schon unangenehm gut unterhält.

Auf DVD bei Koch Media.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Exit"

"Weathering With You" – Ein Anime-Märchen von beeindruckender Schönheit

Der 16-jährige Hodaka rettet das Mädchen Hina aus den Fängen von Nachtclub-Besitzern. Der Beginn einer magischen Freundschaft, die nicht nur Teenie-Gefühle, sondern auch das Wetter durcheinanderwirbelt. "Weathering With You" war 2019 DER Blockbuster in Japan. Nun im Heimkino.

Als VoD und auf 4K, Blu-ray und DVD bei Leonine.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Weathering With You"

"Unorthodox" – Maria Schraders preisgekröntes Serien-Regiedebüt - unbedingt noch sehen!

Esti lebt in New York, in einer strengen, jüdisch-orthodoxen Gemeinde. Aber sie will fliehen, nach Deutschland zu ihrer Mutter. Für die 19-jährige bedeutet die Flucht eine Zukunft in Freiheit. Maria Schraders Seriendebüt überzeugt vor allem bei den Szenen in der chassidischen Gemeinschaft. Sehenswert. Und gerade mit einem Emmy ausgezeichnet.

Als VoD bei Netflix.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Unorthodox"

"Vier zauberhafte Schwestern" – Teen-Fantasy-Kino mit Katja Riemann

Fantasy für Teenies boomt! Fürs Kino und Heimkino muss diesmal die englische Buchreihe der "vier zauberhaften Schwestern" herhalten. Im Mittelpunkt stehen vier Schwestern, die die vier Elemente beherrschen. Und sie wollen unbedingt einen Musik-Contest gewinnen. Dumm nur, dass ihnen währenddessen eine durchtriebene Hexe auf den Fersen ist...

Auf VoD und als DVD bei Walt Disney.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Vier zauberhafte Schwestern"

"Die perfekte Kandidatin" – Wie modern ist das moderne Saudi-Arabien?

Ärztin Maryam lebt in einer Kleinstadt in Saudi-Arabien. Weil die nicht asphaltierte Straße zum Krankenhaus eine Zumutung ist, wird sie in die Politik gehen – als "Die perfekte Kandidatin". Frauenverachtung, ironisch zugespitzt. Der Film spielt vor dem Hintergrund der vorsichtigen Liberalisierung des autokratischen Saudi-Arabien. Eine Frau in der Politik – das ist aber noch immer ein Affront.

Als VoD und auf Blu-ray und DVD bei Neue Visionen.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Die perfekte Kandidatin".

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!