Eine Frau mit Kopftuch blickt ernst an der Kamera vorbei: Szene aus "Die perfekte Kandidatin"
Bildrechte: Neue Visionen

Die perfekte Kandidatin - Filmszene

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das sind die besten Heimkino-Tipps für den 25. September

Vier Börsen-Haie bereiten in der Serie "Exit" ihren Untergang vor, "Die perfekte Kandidatin" präsentiert ein modernes Saudi-Arabien, und mit "Weathering With You" kommt der 2019er Kino-Hit Japans auf Blu-ray: die Heimkino-Highlights der Woche.

Serie "Exit" – Die norwegischen "Wolves of Wall Street"

Vier Osloer Freunde: Sie haben alles. Erfolg, Reichtum, schöne Frauen. Was ihnen fehlt? Charakter, Moral, Skrupel und Maß. Die Serie "Exit" – inspiriert von wahren Geschichten - begleitet vier Narzissten bei ihrem persönlichen Untergang. Ein düsterer Spiegel der Gesellschaft, der fast schon unangenehm gut unterhält.

Auf DVD bei Koch Media.

Vier Männer in Smoking stehen mit Sektgläsern in der Hand nebeneinander.
Bildrechte: Koch Media
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Vier Männer ohne Moral und Maß ("Exit"-Filmszene)

"Weathering With You" – Ein Anime-Märchen von beeindruckender Schönheit

Der 16-jährige Hodaka rettet das Mädchen Hina aus den Fängen von Nachtclub-Besitzern. Der Beginn einer magischen Freundschaft, die nicht nur Teenie-Gefühle, sondern auch das Wetter durcheinanderwirbelt. "Weathering With You" war 2019 DER Blockbuster in Japan. Nun im Heimkino.

Als VoD und auf 4K, Blu-ray und DVD bei Leonine.

Ein Junge und ein Mädchen blicken in den Himmel: Szene aus dem Anime-Film "Weathering With You"
Bildrechte: Universum Film
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Die zarte Teenager-Liebe in "Weathering With You" bringt sogar das Wetter durcheinander. (Filmszene)

"Unorthodox" – Maria Schraders preisgekröntes Serien-Regiedebüt - unbedingt noch sehen!

Esti lebt in New York, in einer strengen, jüdisch-orthodoxen Gemeinde. Aber sie will fliehen, nach Deutschland zu ihrer Mutter. Für die 19-jährige bedeutet die Flucht eine Zukunft in Freiheit. Maria Schraders Seriendebüt überzeugt vor allem bei den Szenen in der chassidischen Gemeinschaft. Sehenswert. Und gerade mit einem Emmy ausgezeichnet.

Als VoD bei Netflix.

Ein Mann in jüdisch-orthodoxer Kleidung und eine Frau mit Pixie-Frisur laufen auf der Straße: Szene aus "Unorthodox"
Bildrechte: Anika Molnar/Netflix
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zwei Welten prallen in Berlin aufeinander: der ultraorthodoxe Yanky will seine Frau Esty zurück nach Brooklyn holen. ("Unorthodox"-Filmszene)

"Vier zauberhafte Schwestern" – Teen-Fantasy-Kino mit Katja Riemann

Fantasy für Teenies boomt! Fürs Kino und Heimkino muss diesmal die englische Buchreihe der "vier zauberhaften Schwestern" herhalten. Im Mittelpunkt stehen vier Schwestern, die die vier Elemente beherrschen. Und sie wollen unbedingt einen Musik-Contest gewinnen. Dumm nur, dass ihnen währenddessen eine durchtriebene Hexe auf den Fersen ist...

Auf VoD und als DVD bei Walt Disney.

Vier Mädchen in roten Glitzerkostümen stehen im Backstagebereich. Ein ernst guckender Mann mit Schnurrbart steht hinter ihnen.
Bildrechte: Disney
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zusammenhalt ist alles: Vier zauberhafte Schwestern - Filmszene

"Die perfekte Kandidatin" – Wie modern ist das moderne Saudi-Arabien?

Ärztin Maryam lebt in einer Kleinstadt in Saudi-Arabien. Weil die nicht asphaltierte Straße zum Krankenhaus eine Zumutung ist, wird sie in die Politik gehen – als "Die perfekte Kandidatin". Frauenverachtung, ironisch zugespitzt. Der Film spielt vor dem Hintergrund der vorsichtigen Liberalisierung des autokratischen Saudi-Arabien. Eine Frau in der Politik – das ist aber noch immer ein Affront.

Als VoD und auf Blu-ray und DVD bei Neue Visionen.

Eine Frau in einem Glitzer-Kleid und mit schwarzem Kopftuch lächelt und bedient eine Filmkamera: Szene aus "Die perfekte Kandidatin"
Bildrechte: Neue Visionen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Eine Frau in der Politik? Ein Affriont! ("Die perfekte Kandidatin"-Filmszene)

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!