BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Das sind die besten Heimkino-Tipps für den 18. September | BR24

© kinokino

Elyas M'Barek in der Komödie "Nightlife", Alfred Hitchcock in 4K und mit "Der blinde Fleck" ein Drama, dass zu neuen polizeilichen Ermittlungen zum Oktoberfestattentat führte: Dies sind die wichtigsten Heimkino-Tipps der Woche.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die besten Heimkino-Tipps für den 18. September

Elyas M'Barek in der Komödie "Nightlife", Alfred Hitchcock in 4K und mit "Der blinde Fleck" ein Drama, das zu neuen polizeilichen Ermittlungen zum Oktoberfestattentat führte: Dies sind die wichtigsten Heimkino-Tipps der Woche.

Per Mail sharen

"Alfred Hitchcock Classics Collection" - Vier Mal Hochspannung in 4K

Alfred Hitchcock, Meister der Spannung. Vier seiner berühmtesten Thriller gibt es neu in 4K remastered in der Alfred Hitchcock Classics Collection: "Das Fenster zum Hof", "Vertigo", "Die Vögel" und der Horror-Klassiker "Psycho". Ton und Bild sind noch einmal gegenüber der Blu-ray verbessert worden, und es ist erstaunlich, wie gut diese Filme altern.

Auf 4K Blu-ray bei Universal Pictures Home Entertainment.

© kinokino

kinokino-Videokritik zur neuen 4K-Box "Alfred Hitchcock Classics Collection"

"Der blinde Fleck - Das Oktoberfestattentat" - Historisch brisantes Drama über eine kollektive deutsche Wunde

Es ist eine offene Wunde im kollektiven deutschen Gedächtnis, das Bombenattentat aufs Münchner Oktoberfest 1980. Doch Journalist Ulrich Chaussy hatte schon damals Zweifel an den Ermittlungen. 2013 deckte "Der blinde Fleck" auf, wie die Ermittlungsbehörden 1980 bei der Aufklärung versagt hatten. Der Film trug dazu bei, dass die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen wiederaufnahm.

Mittwoch, 23. September, 22:45 Uhr im BR Fernsehen und in der BR Mediathek.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Der blinde Fleck"

br kultu"Narziss und Goldmund" - Eine Freundschaft im Mittelalter

Nur kurz konnte Narziss und Goldmund im März im Kino laufen. Nach einer frühen Video on Demand-Veröffentlichung kommt der Film nun auf Blu-ray und DVD. Als Buch erzählt "Narziss und Goldmund" von einem Priester und seinem besten Freund, der ein weltliches Leben wählt. Zwei, die einander brauchen. Schade, dass die Literaturverfilmung davon nur die Light-Version liefert.

Als VoD und auf Blu-ray und DVD bei Sony Pictures Home Entertainment.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Narziss und Goldmund"

"Nightlife" - Rom-Com-Gangsterkomödie von Simon Verhoeven

Elyas M'Barek und Freddy Lau als Barkeeper Milo und Renzo. Die Komödie "Nightlife" erzählt von langen Berliner Partynächten. Und, wie könnte es bei dieser Besetzung anders sein, vom Paarungsverhalten attraktiver Großstädter. Und ein paar böse Russen sind auch noch dabei ...

Als VoD sowie auf Blu-ray und DVD bei Warner Home Video.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Nightlife"

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!