BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Das sind die 4 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche | BR24

© kinokino

Kristen Stewart als "Jean Seberg", und mit "Hello Again" liefern Maggie Peren und Alicia von Rittberg eine deutsche "Hochzeits"-Variante von "Täglich grüßt das Murmeltier: die wichtigsten Neustarts der Woche.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 4 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

Kristen Stewart als "Jean Seberg", und mit "Hello Again" liefern Maggie Peren und Alicia von Rittberg eine deutsche "Hochzeits"-Variante von "Täglich grüßt das Murmeltier": die Kino-Highlights der Woche.

Per Mail sharen

"Über die Unendlichkeit" - Ein schräger Blick auf unser Leben

Das Leben kann voller Enttäuschung sein. Aber auch, wenn die Zeichen auf Einsamkeit stehen, ohne Aussicht auf Liebe: Ein bisschen Platz für Fröhlichkeit ist doch vorhanden. Das sagt uns der neue Film des schwedischen Regisseurs Roy Andersson. In "Über die Unendlichkeit" seziert er Szenen des Alltags - und schafft schöne stille Momente mit einem Klecks Humor.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Über die Unendlichkeit"

"Chinchinette - Wie ich zufällig Spionin wurde" - Von einer unermüdlichen Kämpferin

Marthe ist eine hochdekorierte Kriegsheldin, ein quicklebendiges Denkmal. Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs war die französische Jüdin Spionin bei den Allierten. Ein bewunderndes Porträt der Unermüdlichen und ihrer unwiderstehlichen Mischung aus Charme, Chupze und Selbstironie.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Chinchinette - Wie ich zufällig Spionin wurde"

"Hello Again - Ein Tag für immer" - Und täglich grüßt der Hochzeitstag

Zazies alter Freund von früher heiratet. Ein Fehler, vor dem sie ihn bewahren will. Soweit so normal, aber dann kommt es auf der Hochzeit erst zum Eklat. Und danach wird in der Nacht auch noch die Rückspul-Taste gedrückt: Ab da ist die Hauptfigur gefangen in der Zeitschleife. "Hello again", eine deutsche Komödie in bester "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Manier.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Hello Again - Ein Tag für immer"

"Jean Seberg - Against All Enemies" - Eine Schauspiel-Ikone goes Black Power

Der Nouvelle-Vague-Hit "Außer Atem" machte Jean Seberg zum Star. Ihr Bubi-Kopf: eine Stil-Ikone der 60er. Doch Sebergs Karriere bekommt Risse, durch ihren Einsatz für die Bürgerrechtsbewegung und Black-Power-Aktivisten wie Hakim Jamal. Dieses Drama mit Kristen Stewart in der Hauptrolle ist gerade in Zeiten von "Black Lives Matter" von bedrückender Aktualität.

© kinokino

kinokino-Videokritik zu "Jean Seberg - Against All Enemies"

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!