Leander Haußmanns Stasikomödie
Bildrechte: Constantin

Filmszene aus "Stasikomödie"

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Das sind die fünf wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

Leander Haußmann erzählt eine "Stasikomödie", Channing Tatum findet in "Dog - Das Glück hat vier Pfoten" den Hund fürs Leben und Ti West liefert mit "X" einen wunderbaren Retro-Horrorschocker: die wichtigsten Neustarts vom 19. Mai.

Über dieses Thema berichtet: kinokino am .

"Dog - Das Glück hat vier Pfoten " - Channing Tatum kommt auf den Hund

Jackson soll einen renitenten Kampfhund zur Beerdigung seines Herrchens bringen. Für den traumatisierten Ex-Army-Ranger die Chance, wieder als dienstfähig eingestuft zu werden. Aber ein Hunde-Händchen hat er nicht. Channing Tatum spielt in "Dog - Das Glück hat vier Pfoten" nicht nur das Herrchen, sondern führte erstmals Co-Regie.

Dog - Das Glück hat vier Pfoten
Bildrechte: Leonine
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Langsam freunden Jackson und Lulu sich an.

"Leander Haußmanns Stasikomödie" - Teil drei der DDR-Trilogie

Stasi und Bohème im Berlin der 80er Jahre. Davon erzählt "Stasikomödie". Die Staatssicherheit setzt IMs gegen die Ostberliner Künstlerszene ein. Doch statt zu spionieren stürzt Ludger sich in Liebesabenteuer. Der Film macht vieles richtig; großartige Schauspieler, guter Look, gutes Timing. Trotzdem sorgt die Komödie nur für wenige Lacher..

Leander Haußmanns Stasikomödie
Bildrechte: Constantin
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ludger soll für die Stasi die Künstlerszene im Prenzlauer Berg ausspionieren.

"X" - Retro-Horror von Ti West

1979 möchten R.J. und seine Truppe einen Erotikstreifen drehen, der sie groß rausbringt. Der Dreh führt sie auf eine abgelegene Farm in Texas, doch die hat ihre schaurigen Geheimnisse, wie sich bald herausstellen wird, in X, dem herrlich auf Retro getrimmten Horrorschocker von Ti West. Cleverer Horror über den Verlust der Jugend, Begierde und Best Ager-Killer.

X
Bildrechte: capelight pictures
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Maxine will ganz groß rauskommen.

"Sechs Tage unter Strom" - Drei Installateure unterwegs in Barcelona

Moha ist Migrant und Valero hat keine Lust, mit ihm zu arbeiten. Leider aber will Handwerker-Partner Pep seinen Job altersbedingt aufhören. Es braucht also Ersatz. Und so werden die sechs Tage Probezeit in Barcelona für Moha zur Hölle. Humorvoll, subtil und auf eine unspektakuläre Art sehr reizend.

Sechs Tage unter Strom - Unterwegs in Barcelona
Bildrechte: Arsenal Filmverleih
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Valero, Moha und Pep lösen vor Ort die Probleme ihrer Kunden.

"Jonas Deichmann - Das Limit bin nur ich" - Triathlon rund um die Welt

Der Stuttgarter Extremsportler Jonas Deichmann hat den ersten Triathlon um die Welt geschafft: Knapp 27.000 Kilometer durchs Wasser, zu Fuß und mit dem Fahrrad. Fast ein Jahr lang ist er unterwegs, rund um den Erdball. Der Dokumentarfilm ist leider nicht so rekordverdächtig wie sein Held ...

Jonas Deichmann - Das Limit bin nur ich
Bildrechte: Rise and Shine Cinema
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Einmal rund um die Welt - ganz ohne Flugzeug ...

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!