A Star Is Born
Bildrechte: Warner Bros.

"A Star Is Born"-Filmszene

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

Florian Henckel von Donnersmarck lässt ein turbulentes Künstlerleben in "Werk ohne Autor" Revue passieren, zwei Kletterer wollen in "Durch die Wand" eine eigentlich unbezwingbare Steilwand erklimmen, und Bradley Cooper singt mit Lady Gaga.

"Werk ohne Autor" - Florian Henckel von Donnersmarcks provokante Großproduktion

Mit "Werk ohne Autor" meldet sich Oscarpreisträger Florian Henckel von Donnersmarck zurück. Ein episches Drama über eine deutsche Künstlerpersönlichkeit. In den Hauptrollen Tom Schilling und Sebastian Koch.

Werk ohne Autor
Bildrechte: Walt Disney
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

WERK OHNE AUTOR

"Why Are We Creative?" Eine star-gespickte Entdeckungsreise

Warum sind wir kreativ? Diese Frage hat Herrmann Vaske über 30 Jahre an Künstler, Filmschaffende, Politiker und Musiker gestellt. Und präsentiert die Antworten wie in einem Best-Of-Video. Mal genial, mal gaga.

Why Are We Creative?
Bildrechte: Rise And Shine Cinema UG
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

WHY ARE WE CREATIVE?

"A Star Is Born" - Bradley Cooper inszeniert Lady Gaga

Abgehalfterter Country-Star verliebt sich in unbedarftes Gesangstalent, dem er zu Karriere und Ruhm verhilft - die Geschichte von "A Star is Born" wurde schon mehrfach verfilmt. Jetzt wagen sich Lady Gaga und Bradley Cooper an den Stoff. Er hat auch Regie geführt. Und selbst gesungen ...

A Star Is Born
Bildrechte: Warner Bros.
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

A STAR IS BORN

"Die defekte Katze - Wenn Kulturen durch eine arrangierte Ehe aufeinander prallen

Die moderne Iranerin Mina will einen Mann finden, sie schließt eine arrangierte Ehe mit dem Deutsch-Iraner Kian und zieht nach Deutschland. Ein Aufeinanderprallen der Kulturen, das beide nicht unverletzt zurücklässt. Ein modernes, hoch-aktuelles Ehe-Drama.

Die defekte Katze
Bildrechte: BR/Glory Film/Julian Krubasik
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

DIE DEFEKTE KATZE

"Durch die Wand" - zwei Kletterer versuchen das Unmögliche

Höchste Schwierigkeitsstufe für Freikletterer. Schafft Tommy Caldwell die Erstbesteigung der Dawn Wall-Route? Der Dokumentarfilm folgt ihm "durch die Wand". Das Ergebnis ist dramatisch und spannend, mit unvorhersehbaren Wendungen. Ein Fest für Bergfilm-Fans!

Durch die Wand
Bildrechte: redbullcontentpool
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

DURCH DIE WAND

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!