Tenet-Filmszene
Bildrechte: Warner Bros.

Tenet-Filmszene

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche

Der neue Thriller "Tenet" von Star-Regisseur Christopher Nolan, Mel Gibson als raubeiniger Santa Claus in "Fatman" und die beeindruckende BR-Produktion "Schwarze Milch": die wichtigsten Heimkino-Neustarts zum Fest.

"Soul" – Pixar entführt erneut ins Jenseits

Joe ist Musiklehrer in New York. Seine wahre Leidenschaft, selbst auf der Bühne Jazz zu spielen, aber bleibt ihm verwehrt. Bis er eines Tages doch die Chance bekommt und dann dummerweise kurz darauf stirbt. Er landet im Wolkenland bei den kleinen, ungeborenen Seelen. Soll es das schon gewesen sein? Joe will sich damit nicht abfinden und beginnt, sich zurück ins Leben zu kämpfen.

Als VoD bei Disney+.

Joe muss im Jenseits erkennen, dass die Pizza hier nach Nichts schmeckt. ("Soul"-Filmszene).
Bildrechte: Disney
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Joe muss im Jenseits erkennen, dass die Pizza hier nach Nichts schmeckt. ("Soul"-Filmszene).

"Last Christmas" – Emilia Clarke als Pechvogel im Elfenkostüm

Was zu Lachen und Romantik zu Weihnachten gefällig? "Last Christmas" kam letztes Jahr schon ins Kino, ist aber auch im Heimkino eine Empfehlung wert. Dabei ist die Geschichte der Schwerenöterin Kate samt chaotischer Mutter sehr süß. Kate kriegt nach einer Herztransplantation ihr Leben kaum in den Griff. Da tritt Tom in ihr Leben und bringt ihr neues Herz zum Glühen...

Als VoD sowie auf Blu-ray und DVD bei Universal.

Eben noch war das Leben grau, doch dann tritt Tom in Kates (Emilia Clarke) Leben in "Last Christmas" (Filmszene).
Bildrechte: Universal Pictures
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Eben noch war das Leben grau, doch dann tritt Tom in Kates (Emilia Clarke) Leben in "Last Christmas" (Filmszene).

"Schwarze Milch" – Seelsuche in der Mongolei

Uisenma Borchu ist in der DDR aufgewachsen. Jetzt zieht es sie in ihre eigentliche Heimat, die Mongolei zurück. Zwei Welten prallen aufeinander. "Schwarze Milch" ist ein persönliches Projekt für Uisenma Borchu. Sie führt in der BR-Koproduktion Regie und spielt zugleich die Hauptrolle.

Als VoD und auf DVD bei Alpenrepublik.

Liebe in der Jurte: "Schwarze Milch"-Filmszene
Bildrechte: Alpenrepublik
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Liebe in der Jurte: "Schwarze Milch"-Filmszene

"Fatman" – Mel Gibson gibt den Santa Claus

Mel Gibson als Weihnachtsmann in Nöten. Mal wieder wurde ein Killer auf ihn angesetzt. Der hegt seit Kindheit einen Groll gegen Santa alias "Fatman" und fährt schwere Geschütze auf. "Fatman" ist ein raubeiniges Actionstück mit viel schwarzem Humor und Mel Gibson in Bestform.

VoD

Greift als Weihnachtsmann in Bedrängnis gern auch zu Großkalibrigem: Mel Gibson als "Fatman" (Filmszene).
Bildrechte: Splendid Film
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Greift als Weihnachtsmann in Bedrängnis gern auch zu Großkalibrigem: Mel Gibson als "Fatman" (Filmszene).

"Tenet" – Christopher Nolans neuer, cleverer Thriller

Christopher Nolan legt die Latte für modernes Sci-Fi-Actionkino höher: Mit "Tenet" erdachte er einen komplexen Thriller über moderne Waffen aus der Zukunft, die vernichtet werden müssen. Ein spannendes Abenteuer mit opulenten Schauplätzen, einem grandiosen Score und einem erlesenen Ensemble, allen voran John David Washington und Robert Pattinson als Agententeam.

Als VoD sowie auf 4K, Blu-ray und DVD bei Warner.

John David Washington und Robert Pattinson als Agententeam müssen die Zukunft "aufhalten" in "Tenet" (Filmszene).
Bildrechte: Warner Bros.
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

John David Washington und Robert Pattinson als Agententeam müssen die Zukunft "aufhalten" in "Tenet" (Filmszene).

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!