BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© kinokino
Bildrechte: Warner Bros.

Der neue Thriller "Tenet" von Star-Regisseur Christopher Nolan, Mel Gibson als raubeiniger Santa Claus in "Fatman" und die beeindruckende BR-Produktion "Schwarze Milch": die wichtigsten Heimkino-Neustarts zum Fest.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 5 wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche

Der neue Thriller "Tenet" von Star-Regisseur Christopher Nolan, Mel Gibson als raubeiniger Santa Claus in "Fatman" und die beeindruckende BR-Produktion "Schwarze Milch": die wichtigsten Heimkino-Neustarts zum Fest.

Per Mail sharen
Von
  • Gregor Wossilus

"Soul" – Pixar entführt erneut ins Jenseits

Joe ist Musiklehrer in New York. Seine wahre Leidenschaft, selbst auf der Bühne Jazz zu spielen, aber bleibt ihm verwehrt. Bis er eines Tages doch die Chance bekommt und dann dummerweise kurz darauf stirbt. Er landet im Wolkenland bei den kleinen, ungeborenen Seelen. Soll es das schon gewesen sein? Joe will sich damit nicht abfinden und beginnt, sich zurück ins Leben zu kämpfen.

Als VoD bei Disney+.

© kinokino
Bildrechte: Disney

kinokino-Videokritik zu "Soul"

"Last Christmas" – Emilia Clarke als Pechvogel im Elfenkostüm

Was zu Lachen und Romantik zu Weihnachten gefällig? "Last Christmas" kam letztes Jahr schon ins Kino, ist aber auch im Heimkino eine Empfehlung wert. Dabei ist die Geschichte der Schwerenöterin Kate samt chaotischer Mutter sehr süß. Kate kriegt nach einer Herztransplantation ihr Leben kaum in den Griff. Da tritt Tom in ihr Leben und bringt ihr neues Herz zum Glühen...

Als VoD sowie auf Blu-ray und DVD bei Universal.

© kinokino
Bildrechte: Universal Pictures

kinokino-Videokritik zu "Last Christmas"

"Schwarze Milch" – Seelsuche in der Mongolei

Uisenma Borchu ist in der DDR aufgewachsen. Jetzt zieht es sie in ihre eigentliche Heimat, die Mongolei zurück. Zwei Welten prallen aufeinander. "Schwarze Milch" ist ein persönliches Projekt für Uisenma Borchu. Sie führt in der BR-Koproduktion Regie und spielt zugleich die Hauptrolle.

Als VoD und auf DVD bei Alpenrepublik.

© kinokino
Bildrechte: Alpenrepublik

kinokino-Videokritik zu "Schwarze Milch"

"Fatman" – Mel Gibson gibt den Santa Claus

Mel Gibson als Weihnachtsmann in Nöten. Mal wieder wurde ein Killer auf ihn angesetzt. Der hegt seit Kindheit einen Groll gegen Santa alias "Fatman" und fährt schwere Geschütze auf. "Fatman" ist ein raubeiniges Actionstück mit viel schwarzem Humor und Mel Gibson in Bestform.

VoD

© kinokino
Bildrechte: Splendid Film

kinokino-Videokritik zu "Fatman"

"Tenet" – Christopher Nolans neuer, cleverer Thriller

Christopher Nolan legt die Latte für modernes Sci-Fi-Actionkino höher: Mit "Tenet" erdachte er einen komplexen Thriller über moderne Waffen aus der Zukunft, die vernichtet werden müssen. Ein spannendes Abenteuer mit opulenten Schauplätzen, einem grandiosen Score und einem erlesenen Ensemble, allen voran John David Washington und Robert Pattinson als Agententeam.

Als VoD sowie auf 4K, Blu-ray und DVD bei Warner.

© kinokino
Bildrechte: Warner Bros.

kinokino-Videokritik zu "Tenet"

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!