BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

"Black Panther" bricht Rekorde bei Kinostart | BR24

Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

Neu im Kino: Superheldenfilm "Black Panther"

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

"Black Panther" bricht Rekorde bei Kinostart

Der fast nur mit schwarzen Schauspielern besetzte Superheldenfilm "Black Panther" ist mit voller Wucht an den Kinos in den USA und Kanada eingeschlagen: mit Einnahmen von umgerechnet rund 155 Mio. Euro am ersten Wochenende.

Per Mail sharen

Dem Magazin "Variety" zufolge handelt es sich um den besten Februar-Start eines Kinofilms in den USA und Kanada überhaupt. 

Ryan Cooglers Science-Fiction-Werk porträtiert den Königssohn T'Challa (Chadwick Boseman), der im fiktiven, technologisch hochentwickelten afrikanischen Staat Wakanda die Macht übernehmen will. Im Kampf um seine Herrschaft kann er sich in den Superhelden Black Panther verwandeln. Beobachtern zufolge könnte "Black Panther" für mehrere Oscars nominiert werden, was auch in der Debatte um die jahrelange Vernachlässigung schwarzer Künstler bei den Oscars eine Rolle spielen würde.