dpatopbilder - 22.03.2024, Russland, Moskau: Ein Soldat der russischen Nationalgarde (Rosgwardija) sichert ein Gebiet, während über Crocus City Hall am westlichen Rand Moskaus ein gewaltiger Brand zu sehen ist. Nach dem Angriff auf eine Veranstaltungshalle in der Region Moskau hat der russische Inlandsgeheimdienst FSB laut Agentur Interfax Tote und Verletzte bestätigt. Konkrete Zahlen zu dem mutmaßlichen Terroranschlag wurden am Freitagabend zunächst nicht genannt. Nach Behördenangaben wurden nach Schüssen und einem Brand weitere Explosionen gemeldet. Foto: Dmitry Serebryakov/AP +++ dpa-Bildfunk +++
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Dmitry Serebryakov

Anschlag in Moskau

Per Mail sharen
Artikel mit Live-InhaltenLivebeitrag

Tagesgespräch: Wie gehen Sie mit den Krisen-Nachrichten um?

Krieg in der Ukraine und in Gaza, Energiekrise, Inflation und die Gefahr islamistischen Terrors wächst wieder. Halten Sie sich von Nachrichten fern, um sich zu schützen - oder informieren Sie sich gerade mehr? Rufen Sie an: 0800 - 94 95 95 5.

Über dieses Thema berichtet: Tagesgespräch am .

In Moskau starben am Wochenende 137 Menschen bei einem Anschlag, den der IS für sich reklamiert. Neben dem Krieg in der Ukraine und in Gaza, der Energiekrise und der Inflation wächst nun auch wieder die Gefahr islamistischen Terrors. Wie gehen Sie damit um? Halten Sie sich von Nachrichten fern, um sich zu schützen - oder informieren Sie sich gerade mehr? Wie blicken Sie auf die aktuelle Gefahrenlage in Deutschland?

Im Tagesgespräch sind bei Moderator Stefan Parrisius der Krisen- und Katastrophenforscher Professor Henning Goersch und der Soziologe und Risikoforscher Professor Ortwin Renn zu Gast.

Diskutieren Sie mit!

Rufen Sie an und diskutieren Sie mit im Tagesgespräch auf Bayern 2 und in ARD alpha! Unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 / 94 95 95 5 sind wir immer werktags ab 11 Uhr für Sie erreichbar.

Sie können uns auch über WhatsApp und Telegram einen Kommentar schicken, den wir dann gegebenenfalls in der Sendung zitieren. Die Nummer dafür ist die 0151 / 7 220 220 7.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!