Bildrechte: dpa/pa/AA

Flugzeug fällt fast ins Meer

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Passagierflugzeug kommt in Türkei von Piste ab

Ein Passagierflugzeug der türkischen Fluglinie Pegasus ist bei der Landung in der nordtürkischen Schwarzmeerstadt Trabzon von der Piste abgekommen und fast ins Meer gestürzt. Es sei niemand verletzt worden, meldete die staatliche Agentur Anadolu.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3 am Sonntag am .

Von Anadolu verbreitete Bilder zeigten, wie die Boeing 737-800 im Schlamm an einem steilen Abhang neben der Landebahn nur wenige Meter vom Meer entfernt feststeckte. Die Maschine war aus der Hauptstadt Ankara gekommen. An Bord waren türkischen Medienberichten zufolge 162 Passagiere, zwei Piloten und vier Besatzungsmitglieder.  Wieso das Flugzeug von der Piste abkam, blieb zunächst unklar. Der internationale Flughafen in Trabzon nahm nach einer Unterbrechung wieder den Flugverkehr auf. Pegasus ist eine private Airline und fliegt auch Ziele in Deutschland an.