Bildrechte: picture alliance / Bernd Thissen/dpa

Europapolitiker Jan Philipp Albrecht, Grüne

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: EU-Politiker Albrecht fordert von Facebook Aufklärung

Der Europa-Abgeordnete der Grünen, Jan Philipp Albrecht, wird bei der Befragung von Facebook-Chef Mark Zuckerberg im EU-Parlament heute dabei sein. Er fordert Aufklärung über den jüngsten Datenskandal rund um die britische Firma Cambridge Analytica.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Europapolitiker Albrecht erhofft sich von der Befragung des Facebook-Gründers Erkenntnisse darüber, was Facebook hinsichtlich des Datenschutzes der Nutzer plant und hofft auf ein Geschäftsmodell, dass "nicht nur auf die Ausbeutung der Daten und Privatsphäre der Menschen setzt".

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.