Bildrechte: picture alliance / Andreas Gebert/dpa

CSU-Landesgruppenchef Dobrindt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Dobrindt lobt Gespräche mit Orbán bei CSU-Klausur

Der CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat betont, dass Ungarn ein wichtiger Gesprächspartner in allen strategischen Fragen auf europäischer Ebene sei - also auch in der Flüchtlingspolitik.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Dobrindt wies Kritik an dem Treffen mit den ungarischen Regierungschef zurück: Ungarn sei EU-Land und Schengen- und NATO-Mitglied. Es gehe jetzt darum, Solidarität zu zeigen, in der Frage, wie in befriedeten Krisenregionen der Wiederaufbau stattfindet. Ebenso wie Deutschland wolle sich Ungarn mit Aufbauhilfe und humanitärer Hilfe engagieren.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in "Mein BR24". Einfach auf das Schlagwort "Originalton" tippen und zur Liste "Mein BR24" hinzufügen. Und nie wieder einen "Originalton" versäumen.