Bildrechte: dpa/pa/Frischknecht Patrick

Archivbild: Hinterrugg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Deutscher und Schweizer in Schweizer Bergen tödlich verunglückt

Beim Schneeschuhwandern ist in der Schweiz ein Deutscher mit seinem Schweizer Begleiter tödlich verunglückt. Die beiden seien bereits am Samstag am Westhang des Hinterrugg abgestürzt, teilte die Kantonspolizei St. Gallen mit.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3 am Sonntag am .

Die beiden Männer sind demnach 400 Meter tief gefallen. Eine Skitourengruppe hatte den Unfall nach Polizeiangaben beobachtet und Alarm geschlagen. Der Rettungsdienst habe aber nur noch den Tod der Schneeschuhwanderer feststellen können. Die Ursache des Bergunfalls ist noch unklar. Der 28-jährige Deutsche und der 38-jährige Schweizer hätten beide in Zürich gelebt. Der Hinterrugg ist 2.306 Meter hoch und gehört zur Bergkette der Churfirsten in den Appenzeller Alpen.