Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Berlin: Verdächtiger wegen Anschlag auf Obdachlose festgenommen

Im Fall des Brandanschlags auf zwei Obdachlose hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dem Mann wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Dem Sprecher der Staatsanwaltschaft Steltner zufolge, ging dem Anschlag ein Streit voraus.

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Der 47-Jährige soll am 22. Juli am Bahnhof Berlin-Schöneweide zwei Obdachlose mit Benzin übergossen und angezündet haben. Vorangegangen war, den Ermittlern zufolge, ein Streit mit den Obdachlosen, der einen Platzverweis nach sich zog. Offenbar erzürnte das den Mann so sehr, dass er im Anschluss Benzin kaufte und zurückkehrte um die Obdachlosen und ihre Habe anzuzünden.

Eines der beiden Opfer steht inzwischen vor der Entlassung aus dem Krankenhaus. Der Zustand des anderen Mannes ist nach wie vor kritisch.