Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Sylvia Schubart-Arand | BR24

Sylvia Schubart-Arand

Korrespondentin für die Region Main-Spessart

Alle Inhalte von Sylvia Schubart-Arand150 Beiträge

Landschaftspflege: Ziegen helfen Rangern im Kaltenbachgrund

    Im urigen Bachtal des Naturparks Spessart im Kaltenbachgrund weiden Moorschnucken und Burenziegen, um ein Stück Landschaft zu erhalten, das selten geworden ist. Die Tiere wurden nun bei der Landschaftspflege unterstützt.

    Der neue Landratsschoppen ist ein Retzstadter Langenberg

      Landrat Thomas Schiebel hat gestern in Karlstadt das Geheimnis um seinen neuen Landratsschoppen gelüftet: ein trockener Bacchus, also eine Weißwein-Rebsorte. Der Main-Spessart-Landrat hat als einziger in Bayern einen eigenen Wein.

      Lohr erinnert an Juden und Nazi-Opfer

        Mit einer neuen Gedenktafel erinnert Lohr (Lkr. Main-Spessart) an die Juden, die in der Stadt gelebt haben. Eine bislang namenlose Gasse ist außerdem nach Lotte Stern benannt worden. Sie war mit nur 17 Jahren von den Nazis ermordet worden.

        Die BR24-Topthemen
        • Foto-Voyeurismus soll härter bestraft werden
        • AfD-Mann Brandner als Rechtsausschuss-Vorsitzender abgewählt
        • Erster Wintermorgen in Teilen Bayerns
        Darüber spricht Bayern