BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Sylvia Schubart-Arand | BR24

Sylvia Schubart-Arand

Korrespondentin für die Region Main-Spessart

Alle Inhalte von Sylvia Schubart-Arand136 Beiträge

Millionenspritze vom Bund für Burg Rothenfels

    Für die Sanierung der Burg Rothenfels stellt der Bund fünf Millionen Euro zur Verfügung. Das hat der Haushaltsausschuss vom Bundestag beschlossen. Der Hauptturm, dessen Ursprünge Anfang des 16. Jahrhunderts liegen, muss saniert und gesichert werden.

    Inzidenz in Main-Spessart über 200 und Landrätin in Quarantäne

      Eigentlich wollte Main-Spessarts Landrätin Sabine Sitter über die Corona-Lage informieren. Doch das übernahm kurzfristig ihr Stellvertreter. Sitter musste als Kontaktperson I in Quarantäne. Der Inzidenzwert im Landkreis steht weiterhin über 200.

      Christbaum-Dorf Mittelsinn startet trotz Corona durch
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Im Christbaum-Dorf Mittelsinn startet die Christbaum-Saison. Das 800-Einwohner-Dorf im Landkreis Main-Spessart ist das größte Anbaugebiet von Christbäumen in Süddeutschland. Doch in Corona-Zeiten läuft auch dort nicht alles wie gewohnt.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern