Bildrechte: NEWS5

Der verunglückte VW auf der A73 nahe Untersiemau

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf A73

Bei einem schweren Unfall auf der A73 ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Ihr Auto hatte sich am Sonntag bei Untersiemau (Lkr. Coburg) überschlagen. Auch ein weiterer Insasse erlitt schwere Verletzungen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Morgen am .

Nach Angaben der Polizei hat der Fahrer eines VW Touran beim Spurwechseln einen Porsche übersehen, der zu diesem Zeitpunkt mit hoher Geschwindigkeit zum Überholen ansetzte. Der Sportwagen kollidierte mit dem Heck des VW, der durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn und über die Leitplanke auf der rechten Seite geschleudert wurde. Der Touran überschlug sich mehrfach und wurde schwer beschädigt. Die eingeklemmte Beifahrerin konnte nur mit schwerem Gerät aus dem Auto geschnitten werden. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen, ihr Mann auf dem Fahrersitz wurde schwer verletzt. Der Porschefahrer kam nach ersten Erkenntnissen mit dem Schrecken davon. Die Autobahn wurde für die Bergungs- und Aufräumarbeiten zeitweise gesperrt.