Bildrechte: dpa/ pa/ Wolfram Steinberg

Symbolbild: Schild das davor warnt, auf einem Bahnsteig von einem Zug erfasst zu werden

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Unterschleißheim: Zwei Männer von Zug mitgerissen

Unfall am S-Bahnhof Unterschleißheim: Zwei Männer sind dort in der vergangenen Nacht schwer verletzt worden, weil sie der Sog eines durchfahrenden Regionalzuges mitgerissen hat.

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Wie die Polizei mitteilte, warteten sie am S-Bahnhof in Unterschleißheim bei München, als der Zug durchfuhr. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt an dieser Stelle 140 Kilometer pro Stunde. Der 31-jährige wurde in das Gleisbett geschleudert, der 21-jährige prallte gegen das Ende des Zuges und blieb auf dem Bahnsteig liegen. Aufgrund einer Baustelle war der Bahnsteig an dieser Stelle nur einen Meter breit. Die Polizei prüft nun, ob dies ausreichend gekennzeichnet war.