Bildrechte: picture-alliance/dpa

Symbolbild: Rettungswagen mit Blaulicht

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zwei junge Männer sterben bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Ortsverbindungsstraße bei Steingaden (Landkreis Weilheim-Schongau) sind zwei junge Männer ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, wurde ein Mensch leicht verletzt. Er war als einziger angeschnallt.

Kurz vor 6 Uhr war ein Auto mit drei jungen Männern in Richtung Steingaden unterwegs. Auf Höhe des Ortsteils Kreisten kam das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Drei Männer eingeklemmt

Das Auto schleuderte etwa 80 Meter über eine Weise und prallte gegen eine Baumgruppe. Die drei Insassen wurden eingeklemmt.

Für den 22-jährigen Fahrer und einen 25-jährigen Mitfahrer, der auf sich auf dem Rücksitzbank befand, kam jede Hilfe zu spät. Sie starben noch an der Unfallstelle.

Nur Beifahrer angeschnallt

Der 19-jährige Beifahrer, der als einziger angeschnallt war, erlitt leichte Verletzungen. Zur Ermittlung der genauen Unfallumstände wurde ein Gutachter eingeschaltet.