Bildrechte: Michaela Neukirch/BR

Wintereinbruch im Allgäu

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Wintereinbruch in den Allgäuer Alpen

Auf den Bergen rund um Oberstdorf hat es seit der Nacht auf fast 1.000 Meter heruntergeschneit. Die weiße Pracht wird sich aber nicht lange halten.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Die Wiesen rund um den Ort Balderschwang auf 1.044 Meter Höhe sind nach Angaben der Gästeinfo derzeit angezuckert. Auf dem Riedbergpass (1.407 Meter Höhe) ist nach Angaben unserer Korrespondentin Michaela Neukirch alles tief verschneit. An der Mittelstation der Fellhornbahn in knapp 1.700 Meter Höhe liegen nach Aussage eines Mitarbeiters derzeit rund 15 Zentimeter Schnee, an der Kanzelwand im benachbarten Vorarlberg auf rund 2.000 Meter sind es an die 25 Zentimeter. Laut Wetterbericht wird es dem Schnee bald an den Kragen gehen. In den nächsten Tagen soll es wärmer und trockener werden. Die Skifahrer müssen sich also noch gedulden.