BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Oliver Christa | BR24

Oliver Christa

Redakteur im BR-Studio Schwaben

Oliver Christa war lange Jahre BR-Korrespondent im nördlichen Schwaben - immer auf der Suche nach spannenden, interessanten Menschen und ihren Geschichten. Diese Freude am Berichten und Erzählen über all das, was zwischen Oettingen und Oberstdorf passiert, will er auch ins Netz bringen.

Alle Inhalte von Oliver Christa23 Beiträge

Wegen Problemen mit Trinkwasser: Gersthofen warnt vor Betrügern
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Bürgermeister von Gersthofen warnt vor Betrügern, die vorgeben, Mitarbeiter der Stadtwerke zu sein. Die Kriminellen machen sich dabei den Umstand zunutze, dass die Stadt derzeit tatsächlich Trinkwasserrohre von Hausbesitzern prüft.

Verstoß gegen Russland-Embargo: Augsburger festgenommen

    Wegen eines mutmaßlichen Verstoßes gegen die Russland-Sanktionen hat die Bundesanwaltschaft den Geschäftsführer einer Augsburger Werkzeugmaschinenfirma festnehmen lassen. Er soll mehrfach Werkzeugmaschinen an das russische Militär geliefert haben.

    Viel Lob für neu ernannten Augsburger Bischof Meier
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Nach knapp sieben Monaten hat Papst Franziskus einen neuen Bischof für Augsburg ernannt und dabei auf eine regionale Lösung gesetzt. Für Bertram Meier gibt es nach seiner Ernennung viel Lob von allen Seiten.

    Die BR24-Topthemen
    • Thüringer-Vereinbarung: Bundes-CDU gegen Wahl Ramelows
    • Ärger über EU-Verkehrspolitik: Mehr Lkw-Kontrollen am Brenner
    • Rechtsextreme treten verdeckt zu den Wahlen an
    Darüber spricht Bayern