BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Oliver Christa | BR24

Oliver Christa

Redakteur im BR-Studio Schwaben

Oliver Christa war lange Jahre BR-Korrespondent im nördlichen Schwaben - immer auf der Suche nach spannenden, interessanten Menschen und ihren Geschichten. Diese Freude am Berichten und Erzählen über all das, was zwischen Oettingen und Oberstdorf passiert, will er auch ins Netz bringen.

Alle Inhalte von Oliver Christa42 Beiträge

Jugendliche aus Nordendorf starben nach Drogenkonsum
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die beiden Jungen, die am Samstagmorgen leblos in Nordendorf gefunden wurden, haben Drogen genommen. Wie die Polizei mitteilte, ergab ein Test im Rahmen der Obduktion entsprechende Hinweise. Ein weiteres Gutachten soll nun Klarheit bringen.

Tote Jugendliche aus Nordendorf – Obduktionsergebnis wird dauern
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach dem Tod von zwei Jugendlichen aus dem schwäbischen Nordendorf sind die Leichen der beiden heute obduziert worden. Bis zu einem Ergebnis wird es aber noch dauern. Die beiden Jungen waren am Samstag leblos aufgefunden worden.

Füssen-Tourismus schöpft neue Hoffnung
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Langsam kommen die Touristen wieder nach Füssen und Umgebung. Auch Schloss Neuschwanstein hat wieder geöffnet. Deshalb ist die Tourismus-Branche zuversichtlich. Bestimmte Hotels, darunter Wellness-Anbieter, haben es allerdings im Moment nicht leicht.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern