BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Oliver Christa
Redakteur im BR-Studio Schwaben

Oliver Christa war lange Jahre BR-Korrespondent im nördlichen Schwaben - immer auf der Suche nach spannenden, interessanten Menschen und ihren Geschichten. Diese Freude am Berichten und Erzählen über all das, was zwischen Oettingen und Oberstdorf passiert, will er auch ins Netz bringen.

Alle Inhalte von Oliver Christa

27 Beiträge

Dachrinnen und Rohre: Polizei fasst Kupferdiebe in Donauwörth

    Nach einer Serie von Kupferdiebstählen hat die Polizei Donauwörth zwei Tatverdächtige festgenommen. Die beiden Männer hatten versucht, das Edelmetall bei einem Recyclingunternehmen zu verkaufen. Der Preis für Kupfer befindet sich auf einem Hoch.

    Was verbergen die Augsburger Stadtkanäle?

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Einmal im Jahr kommt alles ans Licht: Wenn im Frühjahr der Wasserpegel der Augsburger Stadtkanäle und Bäche sinkt, werden Unrat und illegal Entsorgtes sichtbar. Wie der Ablass dieses Jahr läuft.

    Landkreis Günzburg: Polizist schießt aggressiven Mann an

      Ein aggressiver 63-Jähriger ist im Landkreis Günzburg mit einem spitzen Gegenstand auf Polizisten losgegangen. Nachdem weder Pfefferspray noch ein Warnschuss halfen, gab ein Beamter gezielt mehrere Schüsse ab. Der 63-Jährige wurde schwer verletzt.

      Die BR24-Topthemen
      • Corona-Lockerungen: Was ab heute in Bayern gilt
      • Öffnungen in der Oberpfalz: Gemischte Gefühle bei Gastronomen
      • SPD-Parteitag: Der Scholz-Zug soll es richten
      Darüber spricht Bayern