Bildrechte: pa/dpa/Ralf U. Heinrich

Comedian Wigald Boning

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Wigald Boning ist jetzt Bayer

Comedian Wigald Boning hat die Opernsängerin Teresa Tièschky geheiratet - und fühlt sich jetzt als Bayer, wie er betonte.

Auf seiner Facebook-Seite postete der 50-Jährige Bilder des Paares hinter einem großen Herz aus Luftballons und im weißen Oldtimer. Die standesamtliche Hochzeit habe am 22. Dezember stattgefunden, sagte der bei Oldenburg geborene Boning zudem der lokalen "Kreiszeitung".

"Gemäß Artikel 6 der bayerischen Landesverfassung wird man bayerischer Staatsbürger durch Geburt, Legitimation, Einbürgerung oder Heirat. Da ich eine waschechte Bayerin geheiratet habe, bin ich ab sofort: Bayer." Wigald Boning auf Facebook

Der Komiker hatte die 29-jährige Sängerin 2015 bei Dreharbeiten für eine TV-Aufzeichnung kennengelernt. Für ihn ist es die zweite Ehe. Er hatte sich Anfang 2015 nach zehn Jahren von seiner Ehefrau Ines getrennt. Die beiden haben gemeinsame Zwillingssöhne.