Bildrechte: BR/Martin Breitkopf

Weg zur Partnachklamm

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Weg zur Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen gesperrt

In Garmisch-Partenkirchen muss der Weg von Vordergraseck zum südlichen Ausgang der Partnachklamm aus Sicherheitsgründen bis voraussichtlich Mitte Januar gesperrt bleiben. Ein Spaziergang wäre einfach zu gefährlich.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Sicherheit geht vor: Der Weg von Vordergraseck zum südlichen Ausgang der Partnachklamm muss wahrscheinlich bis Mitte Januar gesperrt bleiben. Im September hatte eine Mure dort die Fußgängerbrücke zerstört. Jetzt hat sich eine große Rinne gebildet. Über diese rutschen laut Augenzeugen momentan laufend Schnee und Äste bergab.

Das erste Abrutschen zu Beginn dieser Woche konnte laut einer Sprecherin der Gemeinde Garmisch-Partenkirchen mit Hilfe einer Spezialfirma noch beseitigt werden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kamen jedoch unter anderem Wurzelstöcke und Bäume in Bewegung. Deshalb haben die Verantwortlichen der Gemeinde den Weg aus Sicherheitsgründen gesperrt.