Bildrechte: Stephan Puchner, dpa

FC Augsburg - Hertha BSC

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Vorwurf Schwarzfahren: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Caiuby

Gegen den FCA-Spieler Caiuby ermittelt momentan die Augsburger Staatsanwaltschaft. Der gravierendste Vorwurf lautet dabei auf Leistungserschleichung.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben.

Die Staatsanwaltschaft bestätigte gegenüber dem BR, dass dem 29-jährigen Fußballer genau diese Art der Leistungserschleichung vorgeworfen wird. Ermittelt wird gegen Schwarzfahrer in Augsburg, wenn sie zwei Mal innerhalb von sechs Monaten ohne Ticket in den Trams oder Bussen erwischt werden. Caiuby könnte deshalb nun ein Strafbefehl ins Haus stehen, ein weiteres Verfahren wegen mutmaßlicher Bedrohung wurde dagegen eingestellt.

Ein weiterer Vorwurf bleibt zunächst ungeklärt: Die Presseberichte über einen Kopfstoß und Ermittlungen wegen mutmaßlicher Körperverletzung konnte die Augsburger Polizei aus Personenschutzgründen weder bestätigen noch dementieren.